Given 29192 thank(s) in 7937 post(s)
Hallo Markes,
ich kann nur spekulieren, dass das heißt das diese Banden grenzwertig vorhanden sind. Hinter welchen Banden steht denn der Pfeil?
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 33 thank(s) in 17 post(s)
Hinter p58, p39, p21 bei der IgG Untersuchung und hinter p41 bei der IgM Untersuchung!
Und? Sind das wichtige Banden? Was ist davon zu halten?
22.06.2015, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015, 16:24 von
Markes.)
Nein, ich habe keine Hautveränderungen. Meine momentanen Beschwerden sind wie gesagt Muskelzuckungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Alles aber mal mehr und mal weniger am Tag. Die Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen wandern auch, morgens im Fuß, Mittags im Arm und Abends in der Schulter.
Bei dem Spezi in Minden bekomme ich keine Termine mehr, habe es nun in Wolfenbüttel mal versucht. Von dem Spezi werde ich in den nächsten Tagen zurückgerufen. Mit meinem Hausarzt brauche ich sowas auf jeden Fall nicht versuchen, da der die Borreliose eher müde belächelt. Das Labor in dem ich den Test habe machen lassen, ist auch kein Speziallabor oder sowas.
Auf Borreliose bin ich auch damals nur gekommen, weil ich durch Geocaching auf jeden Fall Kontakt mit Zecken hatte. Bin sehr oft mir kurzer Hose und FlipFlops rumgelaufen. Meine Freundin hat Abends in der Dusche be sich eine krabbelnde Zecke entfernt. An einen Stich kann ich mich jedoch nicht erinnern, auch nicht an eine Wanderröte!
Edit: Also eine frische Infektion schließe ich aus. War seit meinen Problemen damals nie wieder cachen oder im Wald oder sonstiges!
Habe jetzt nochmal bei Dr. Hopf-Seidel auf der Seite geschaut. Da kommen wir ein paar Symptome ebenfalls bekannt vor:
- ein Carpaltunnelsyndrom, "springende" Finger oder Fußsohlenschmerzen mit morgendlichem Anlaufschmerz
- Schweißausbrüche
- Rachenschmerzen
- Nackenschmerzen
Wie auch alle anderen Symptome, verschwinden auch diese 3 genannten meist von alleine und kommen dann irgendwann wieder. Außerdem habe ich seit Wochen im linken Oberschenkel einen Schmerz, der sich wie ein Muskelfaserriss anfühlt.
Given 100 thank(s) in 43 post(s)
Hallo,
Dr. Hopf-Seidel hat auch ein Buch geschrieben, das find ich persönlich super.
Nachdem ich mich da durchgelesen hatte, war ich mir auch fast sicher Borreliose zu haben. :)
Hab ich dann ja auch bestätigt bekommen.
Bleib dran. Am besten einen Speziallisten suchen und auch mal die Co-Infekte checken lassen, falls noch nicht gemacht.
Lg
Ich muss jetzt nochmal in die Runde fragen: Ich bekomme derzeit in Minden keinen Termin, aus Wolfenbüttel warte ich seit 4 Tagen auf Rückruf wegen einem Termin.
Macht es Sinn, jetzt schonmal auf eigene Faust einen Westernblot UND/ODER LTT Test in einem geeigneten Labor zu machen (Bremen)?
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
@Markes,
Bremen direkt bietet keinen LTT mehr an.
Ich würde an deiner Stelle abwarten und wenn möglich die Tests über einen Spezi laufen lassen. Gerade wenn man dann auch behandelt werden möchte, ist das dann einfacher. Manche Spezis schwören auch immer ein bissle auf "ihr" Labor. Wart doch noch ein paar Tage ab und probier es dann noch mal telefonisch. Vielleicht wurde der Rückruf auch vergessen.
Falls du es doch auf eigene Faust machen möchtest, ist das IMD eine gute Option. Da muss der Transport des Bluts aber abgeklärt sein.
Lg Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Ach, die bieten das nicht mehr an?? Na toll ...
Ja, dann warte ich halt noch ab. Nur diese Warterei und dieses "nichts" tun macht mich fertig ... will endlich weiterkommen. Einen Tag denke ich zu 100% es ist Borreliose, am nächsten Zweifel ich wieder dran und denke an schlimme Sachen wie MS und ALS ... einfach nervig!