Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neurologe in BW

(02.07.2015, 13:13)irisbeate schrieb:  Habe gerade aus einem Deiner Beiträge entnommen (Zitat):
"Auch die VEPs waren neurologischerseits verlängert."
Wann war diese Untersuchung?
Das war glaube ich 2001. Damals hatte ich Brainfog und Missempfindungen. Auffällig waren da, dass die VEPs auf dem linken Auge grenzwertig waren (nicht erhöht, habe nochmal den Arztbericht rausgekramt). Jahre später war ich in der Uniklinik (wegen Augendruck und Gesichtsfeldausfällen) und da konnten die grenzwertigen VEPs nicht bestätigt werden. Wenn ich mir die ganzen Arztberichte von früher anschaue, dann kann ich mich nur wundern, warum da nicht ein einziges Mal das Wort Borreliose gefallen ist. Stattdessen war alles psychosomatisch, logisch.

@Katharina: Wo hat denn der Neuro seine Praxis?
Thanks given by:

Hallo Markus,

ein MRT vom Kopf könnte auch ein anderer Arzt veranlassen, z.b. der HA.
Auf der anderen Seite finde ich schon das ein Besuch beim Neuro mit der Symptomatik angebracht ist, gerade auch aus Differenzialdiagnostischen Gründen.
Zu einer LP kann Dich ja niemand zwingen, bei mir wurde auch zuerst alles anderer beim Neuro abgeklärt.
Also MRT, Karpaltunnelsyndrom, Tests bzgl. der Nerven in den Beinen ( weiß nicht mehr wie das alles hieß), Sehnerv etc.
Erst dann kam die Sprache auf LP.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Niki

Markus, schau mal in deine PNs :-)
Thanks given by:

Katharina, schickst mir bitte auch ne PN?

Danke.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Stimmt es eigentlich das man zum Ausschluss von Ms ein Mrt mit Kontrastmittel braucht?
Ich hatte nämlich nur eins ohne. Das war soweit unauffällig.

Lg
Thanks given by:

Hallo Katharina007,

Schickst mir bitte auch PN? Danke
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste