Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Ärztesprüche-Thread

Als Einleitung zu Diätempfehlungen:

"First thing is, enjoy your life!"

Super - gell!

Und im Nachsatz: "wenn Schokolade, dann Schokolade! Und dann genieß es auch!"
Thanks given by: urmel57

Schöner Thread! Icon_rofl3
Wenn das alles nicht so schrecklich wäre und manche Ignoranz einiger Ärzte nicht so fatale Folgen haben könnte, könnte ich mich echt nur noch kaputtlachen.

Einen habe ich auch zu dem Thema:
Ich hatte mich letztes Jahr zu einem Besuch bei meinem (leider immer noch) Hausarzt entschlossen, da ich zunehmend schlechter laufen konnte, Taubheitsgefühle verspürte, immer erschöpfter war etc.
Darauf folgte ein 14tägiger stationärer Aufenthalt in der Rheumatologie, danach Neurologie, um einen möglichen Grund meiner Symptomatik abzuklären. Alles war ohne Befund, nur ein uneindeutiger Borrelien-Test blieb zurück.
Als ich dann mit meinem Entlassungsbericht bei betreffendem Hausarzt auftauchte, fand er die (Nicht-)Befunde offensichtlich ganz toll und meinte fröhlich zu mir:
'Bewegen Sie sich mehr und reduzieren Sie Ihr Gewicht. Ich bin mir sicher, dass wir Sie mit ein paar Vitaminen wieder hinkriegen!'

Mehr bewegen? Hallo??? Genau weil ich das als bis dahin noch extrem fitter, sportlicher Mensch beim besten Willen nicht mehr konnte, war ich doch zu ihm gegangen!
Und Gewicht reduzieren? Kuckuck??? Ich trage Kleidergröße 36/38 und war bei meinen Terminen sicher nicht in einem ganzkörperverhüllenden Walle-Kleid erschienen. Boah! Icon_sofa_huepfRolleyes

Fazit: Vertrauen zerstört. Tja...

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer

Hallo teggi ,als ich 1994 einen zeckenstich ,bemerkte ich es nicht. Mein damaliger Hausarzt ,erkannte die borrielose gar nicht,von krankenhaus zu krankenhaus, stromuntersu chen , ein paar lp.gemacht , wobei manche Ärzte noch Nichteinhaltung stechen können .iimmerkam alles ohne Befund wieder. Und es muss wohl an der Psyche liegen.2006 hatte ich eine Geschwulst am harnleiter vom 500 gr ,auch erkannte es kein Arzt .notop zwei Tage vor Weihnachten .vor fünf Jahren vom Fahrrad gefallen, keine kraft mehr ,Kniescheibe gebrochen .die Ärzte und Schwester waren sehr unfreundlich zu mir .bald zwei Jahre lief ich auf Krücken . Mittlerweile klappt das laufen besser mit jetziger Hausarzt erkannte die chronischer borreliose .und ich hatte schon viele Therapien 30 Jahre borreliose und kein Ende in Sicht ich gebe den Kampf nicht auf ? Heilung oder bessere Lebensqualität zu erhalten grüße Petra
Thanks given by: Greif , Luddi , Hydrangea , urmel57 , Amelie 46 , Waldgeist

Hier noch ein Ärztespruch, ging um Ursache meiner vielen Symptome (unerkannte Borreliose):

"Sie haben irgend etwas so seltenes, dass weiss doch ich nicht, was sie haben." Huh

Aha, die Borreliose ist also selten. Um der Ironie freien Lauf zu lassen, willkommen all ihr seltene Kranke...Icon_eazy_mecker
Thanks given by: Amrei , Waldgeist

(21.07.2015, 19:15)Hydrangea schrieb:  Hier noch ein Ärztespruch, ging um Ursache meiner vielen Symptome (unerkannte Borreliose):

"Sie haben irgend etwas so seltenes, dass weiss doch ich nicht, was sie haben." Huh

Aha, die Borreliose ist also selten. Um der Ironie freien Lauf zu lassen, willkommen all ihr seltene Kranke...Icon_eazy_mecker

Ist ja auch mehr als unverschämt solche Fragen+Ansprüche zuhaben-hört sich ja auch so an...Hr.Dr. - mein Finger steckt in der Nase...wie krieg ich den wieder raus...!?
Sind schon arm dran,die Dotores. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Hydrangea

Glaubst ja wohl nicht, dass ich, mit den "armen Doc`s", Mitleid habe??
Du etwa?
Thanks given by:

(21.07.2015, 20:46)Hydrangea schrieb:  Glaubst ja wohl nicht, dass ich, mit den "armen Doc`s", Mitleid habe??
Du etwa?

Ich habe sogar mit den Zecken Mitleid,die können doch auch nichts dafür - ich spiel mich dann aber als ihren Erlöser auf,die Docs ernten nur ein Mitleidiges grinsen.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Von Anfang

Zitat:ch habe sogar mit den Zecken Mitleid,die können doch auch nichts dafür
http://www.zecken.de/die-zecke.html#toc-...rhalt.html
http://www.ijon.de/zecken/verhalt.html
Thanks given by: anfang

Heute morgen beim Doc

Zum 238. Mal dieselben Worte:

„Sie haben eine Depression und es fällt ihnen schwer diese zu akzeptieren.
Deshalb suchen sie nach einer organischen Ursache.
Die Symptome einer chronischen Borreliose und einer Depression überschneiden sich.
Deshalb bietet sich das an.
Akzeptieren sie ihre Depression.
Lernen sie mit schlechten Phasen umzugehen und gute Zeiten zu genießen.
Langzeitantibiose paßt nicht für sie.“

Ob das richtiger wird, wenn es viele sagen?
Ob das richtiger wird, wenn man es immer wieder hört?
Thanks given by: Rosenfan , Hydrangea , Amrei , Waldgeist

Es muss doch lukrativ sein, eine Depri zu behandeln. Oder warum fahren die Ärzte alle auf dieser Schiene?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste