Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Biofilmbildung von Borrelia burgdorferi sensu lato

Was Neues von der Sapi-Gruppe/New Haven:

Nachdem in früheren Studien die Bildung von Biofilmen bei Borrelia burgdorferi sensu stricto in vitro nachgewiesen wurde, experimentierte man mit den europäischen Stämmen, Borrelia garinii und Borrelia afzelii.
In beiden Fällen konnte die Bildung von Biofilmen beobachtet werden, die den Biofilmen von Borrelia burgdorferi s.s. ähneln, was durch Mikroskopie untersucht wurde. Dies legt nahe, dass Biofilmbildung eine gemeinse Eigenschaft der Physiologie von Borrelia burgdorferi sensu lato ist.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26208529

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: urmel57 , Amelie 46 , Luddi , Hydrangea , irisbeate , Regi , Filenada , Nala

Wenn mann es schaffen würde das der biofilm aufspringt würde doch die borrielose heilen ,Algen und ausleiten. Die borrelien werden freigesetzt .könnte ab besser greifen .?
Thanks given by:

Ich weiß nicht, ob ich es richtig auf dem Schirm habe, aber eine Erinnerung an folgendes ist da:

Es spielt bei Biofilmen Fibrin eine Rolle, da Biofilm wohl eine Art Schleimbildung ist. Dagegen könnten schleimlösende Substanzen wie NAC als Schleimlöser bei Bronchitis wirksam sein.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

(27.07.2015, 12:01)Oolong schrieb:  Ich weiß nicht, ob ich es richtig auf dem Schirm habe, aber eine Erinnerung an folgendes ist da:

Es spielt bei Biofilmen Fibrin eine Rolle, da Biofilm wohl eine Art Schleimbildung ist. Dagegen könnten schleimlösende Substanzen wie NAC als Schleimlöser bei Bronchitis wirksam sein.

LG Oolong

Stimmt, allerdings ist NAC hier nicht das wirksamste Mittel.

http://www.deltastar.nl/info/aufloesung-...en-enzymen

http://www.betterhealthguy.com/klinghard...infections

http://www.amazon.com/Nutramedix-Serrape...ase+enzyme

Die potentesten Mittel sind:

Lumbrokinase > Serrapeptase > Nattokinase > Bromelain

Lumbrokinase ist leider sehr teuer und hierzulande schwer erhältlich, daher ist miener Meinung Serrapetase der beste Deal. Einnahme immer auf leeren Magen, 30 Min vor Einnahme der ABs. Die Abs wirken dann schon nach wenigen Minuten und es ist anfangs mit Herx zu rechnen.

Besserung ist schon nach wenigen Tagen zu merken. Ich fühlte mich nach 3 Tagen wie neu geboren. Danach wurde es aber wieder schlechter - scheinbar habe ich zu viele schlafende Borrelien geweckt.

Zu Beginn vielleicht lieber nach den Antibiotika einnehmen, um Herx zu vermeiden.
Dosis langasam steigern...
Thanks given by:

Man hat derzeit noch keinerlei Ahnung, wie es mit Biofilmen von Borrelien bei Menschen aussieht (es gibt nur einen beschriebenen Fall), d.h. wie häufig, oft sie vorhanden sind und vor allem welche Rolle sie bei Therapie und Symptompersistenz oder Rezidiven spielen.
Was da wirksam ist, ist reine Spekulation, bei anderen Erregern sind Biofilm-auflösende Mittel teilweise gut erforscht und N-Acetylcystein hat da durchaus seinen Platz. Übertragen kann man das jedoch nicht, was bei Borrelien-Biofilme wirkt, beschränkt sich eher auf Mythen, als auf konkrete Studien - man darf bzw. sollte Sapis Forschung durchaus in einem eher kritischen Licht betrachten.
Z.B. hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...3#pid61603

Interessant ist in diesem Kontext auch dieser Thread, da Kim Lewis meint, dass Biofilme weniger das Problem sind, als vielmehr die Persisterzellen darin.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...2#pid77292

Selbst bei eigenen Erfahrungen muss man kritisch sein, weil man nicht weiß, was sich da tatsächlich tut - wenn man subjektiv von NAC profitiert kann es auch einfach mit dem Glutathionspiegel zu tun haben, NAC ist ebenfalls Teil des Wheldon-Protokolls (Chlamydia pn.) und ich persönlich hab da deutliche Reaktionen bei einem Strep-Infekt gehabt.
Generell sollte man das Thema Biofilme nicht überbewerten, es ist jedoch wichtig, dass man sich in Forschung darum kümmert und eben schaut, wie man diese Laborergebnisse mit den dringenden Problemen der Kranken verbinden kann. Bis dahin ist es noch ein langer Weg.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: Niki , urmel57 , Regi , Oolong , Filenada , HuberSepp , Jada

Vielen Dank für die Infos ich werde mal ein vorsichtigen selbstversuch starten .mein weg war schon lang genug 30 Jahre ,liegen hinter mir .was ich an Abs hatte keine heilung oder Besserung in Sicht .
Thanks given by:

Meine Borreliose ist von 1957, wenn die Theorie stimmt, haben sich da bestimmt Biofilme gebildet.

Ich bin aber zu unsicher, um einen der oben beschriebenen Wege dagegen einzuschlagen, weil ich echt Schiß habe, schlafende Hunde zu wecken und der Gesamtzustand noch schlechter werden könnte, als er schon ist. Für Jüngere unter euch sicher nicht plausibel, wenn man aber, wie ich auf die 70 zugeht, vielleicht verständlich.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: urmel57

Hallo olong 1994 habe borreliose ,heute bin ich 51 Jahre .ich möchte mich bewegen können ,Fahrrad fahren ,spazieren gehen .Die meiste Zeit verbringe ich Zuhause, mein Man unterstützt mich .ICH wage diesen Schritt meine Abs und nac werde ich nicht zusammen nehmen .Viel Wasser ohne Kohlensäure und ich werde berichten .LG petra
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste