Given 43 thank(s) in 29 post(s)
Hallo,ich muss mal Fragen,wer von euch kennt auch Atemnot bei Borreliose.Ich bin langsam am verzweifeln.Letzte Woche bekam ich wieder Muskel und Gelenkschmerzen,Atemnot,Schwitzen,Tachykardien,taubes rechtes Gesicht.War schon Samstag in der Notaufnahme.Herz und Lunge sollen in Ordnung sein.Es kommt und geht.Nehme schon Metroprolol 502x1 wegen Herzrasen.Zu meinem Hausarzt brauch ich nicht mehr zu gehen,der weiß nicht weiter.War schon vor einem Jahr in der inneren im KH wegen Atemnot,haben auch nichts gefunden.Meine Schilddrüse soll gut eingestellt sein wegen Hashimoto.Nehme z. Zt. Keine Abs mehr,weil ich ja auch einen kaputten Darm habe und Nahrungsunverträglichkeiten.Mometan versuche ich es mit Bioresonanz.Habe noch vergessen zu schreiben,das ich unter Polyneuropathie leide und auch Schwindel habe.Nachts schrecke ich hoch,wegen Stromschlägen,die durch den Körper ziehen und bekomme dann keine Luft mehr.Denke immer ich sterbe.Hier glaubt mir sowieso keiner mehr das die Borreliose noch aktiv ist,da ich ja schon mehrere Monate Abs bekommen habe.Hier in Norddeutschland steht man ganz schön alleine da mit der Borreliose,die ich mir wahrscheinlich im Urlaub in Bayern eingefangen habe vor 10 Jahren.So genug gejammert,ich freue mich auf eure Antworten.lg Sille
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Sille,
Atemnot beschreibt z.B. Hopf-Seidel auch als Symptom bei Borreliose.
Bei mir tritt es meist in Kombination mit weiteren Symptomen eher als Kurzatmigkeit auf. Akute Atemnot habe ich jetzt nicht.
Kann schon sein, dass das noch von der Borreliose kommt - auch nach monatelanger Behandlung. Was hast du denn damals bekommen?
Wenn du keinen hohen Blutdruck hast und den Betablocker rein wegen der Tachykardien nimmst, wäre da zu überlegen mal umzustellen. Das kann als Nebenwirkungen, vor allem, wenn die Tendenz zu Asthma besteht, auch mal Beschwerden mit der Atmung machen.
Wenn dein Herzrasen eine reine Sinustachykardie ist, wäre ein Off-Label-Use mit Procoralan zu überlegen. Das wird zunehmend bei Borreliose-Patienten mit hoher Herzfrequenz eingesetzt und hat deutlich weniger Nebenwirkungen als dei Betablocker.
Ich hab damit meine Tachykardien wirklich gut in den Griff bekommen.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo Sille,
ich kenne das auch mit starker Atemnot, allerdings schlägt es sich bei mir auch auf die Lungenfunktion und BGA nieder.
Ist bei mir auch oft verbunden mit Tachikardien.
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 1729 thank(s) in 559 post(s)
Hallo Sille,
Atemnot kann auch ein Symptom von Co-Infektionen sein, zum Beispiel Babesien. Anämie kann auch eine Art von "Atemnot" verursachen.
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Hi Sille,
kleine Geschichte :
Ein guter Bekannter mußte wegen plötzlicher akuter Atemnot ins KH, da haben sie erstmal alles untersucht.
Dann ist sogar auch Lumbalpunktion gemacht worden...und Diagnose Neuroborreliose !
Ceftriaxon Infus. bekommen und alles wurde besser, auch vorhandene diffuse Schmerzen.
Er ist nicht weiter nachbehandelt worden, bisher bessert sich sein Zustand weiterhin.
HG
Klaus