Given 423 thank(s) in 121 post(s)
Nur zur Info. Die Ärzte nehmen das (zum Glück) sehr ernst, auch wenn sie es bisher nicht vermutet hätten, aber das Blutbild ist wohl eindeutig. Mir wurde jetzt Minocyclin empfohlen. Ich hoffe das wirkt. (Soll aber erst noch das Doxy zu ende nehmen)
Gruß
Hans-Bert
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Bei Mino ist zu empfehlen es langsam über ca. 10 Tage einzuschleichen.
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 423 thank(s) in 121 post(s)
Sagt mal, geht es euch auch so, dass die Symptome bei kühlerem/regnerischem Wetter viel weniger werden? Seit gestern, wo wir hier so ein Wetter haben, fühle ich mich wie neu geboren. Die ganzen Symptome sind nur noch minimal da, oder wirkt das Doxy nun doch?
Given 11219 thank(s) in 2729 post(s)
Man kann immer einen Grund finden, warum es einem gerade besser oder schlechter geht. Nach meiner jahrelangen Erfahrung mit der Krankheit musste ich schlussendlich feststellen, dass sich der Zustand willkürlich ändert. Das Wetter hat wenig Einfluss - von der Winterkälte mal abgesehen, die bei mir eindeutig zu mehr Muskelschmerzen führt.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 921 thank(s) in 349 post(s)
Hallo forum ,ich möchte nicht das meine Empfehlung unter geht der borrelliose Bund hat mir ein Buch empohlen ,,der krankeitsermittler dr Jürgen schäfer dromer verlag erschienen August 2015 ich Leser habe es nicht gelesen wer Interesse hat kann es lesen?....
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Tut mir leid, das zu hören. Aber vielleicht macht es ja Hoffnung, wenn ich aus der Region Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn doch deutlich Positiveres berichten kann.
Ich bekomme in der Zwischenzeit von nahezu allen Fachärzten meine chronische Borreliose mit positivem igg-Titer anerkannt.
Angefangen bei HNO, Augenarzt, Kardiologie, Lungenfacharzt, Rheumatologe, Gynäkologe, Orthopäde.
Auch die Empfehlungen eines großen Krankenhauses und einer Uni-Klinik haben von den aktuellen Leitlinien deutlich abgewichen.
Da wird es aber mit Sicherheit drauf ankommen, an welchen Arzt man gerät.
Einzig mit den Neurologen hab ich nach wie vor die allergrößten Probleme.
Ich denk, dass da schon langsam ein Wandel statt findet. Aber es wird wohl noch sehr lange dauern, bis der überall zu spüren ist.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org