27.08.2015, 17:30
Hallo Hans-Bert
Leider der ganz normale Borreliose-Wahnsinn, was bei dir abläuft.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3...se.htm#DER
oder
- einen Arzt suchen, der über die Infrastruktur für Infusionen verfügt (können amublant verabreicht werden).
oder
- den Neurologen fragen, ob er mit Doxy 400 weitertherapieren würde.
LG, Regi
Leider der ganz normale Borreliose-Wahnsinn, was bei dir abläuft.
Zitat:kämen die nicht von der Borreliose, die, laut Chefarzt, da ich ja nur IGG Antikörper habe, schon längst abgelaufen ist.Der CA scheint aber auch nicht viel Ahnung zu haben. Im späteren Verlauf der Borreliose werden IgM abgebaut und es ist gut möglich, dass nur noch IgG nachweisbar sind.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3...se.htm#DER
Zitat:Was können "isolierte" IgG-Borrelien-Antikörper bedeuten?
Isoliert heißt: man findet nur IgG-Borrelienantikörper, aber keine IgM.
Das ist nicht außergewöhnlich.
Ursachen isolierter IgG-Antikörper:
- Länger bestehende Infektion
(IgM-Antikörper können vorhanden sein, können aber auch fehlen)
- Mit oder ohne Behandlung überstandene Infektion
(IgM-Antikörper können vorhanden sein, können aber auch fehlen)
- Nochmalige Infektion (=Reinfektion; Borreliose kann man mehrmals bekommen).
Nochmalige Infektion läuft oft ohne IgM-Antikörper ab.
Zitat:Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?- einen von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi aufsuchen. Aber dort hast du dasselbe Problem wieder, wenn er weit weg ist. Dann hast du wieder keinen, der dir die Infus verabreicht.
oder
- einen Arzt suchen, der über die Infrastruktur für Infusionen verfügt (können amublant verabreicht werden).
oder
- den Neurologen fragen, ob er mit Doxy 400 weitertherapieren würde.
Zitat:So, nun will mich keiner mehr behandeln. Der Neurologe, der von Anfang an Ceftriaxon verschreiben wollte, sagt nun, dass er jetzt auch nichts mehr machen kann.Finde ich ziemlich feige. Wenn du mich fragst, ist er nun gehörig vom Chefarzt der Klinik eingeschüchert. Möglichkeiten und Lösungen lassen sich immer finden, wenn man will. Frag ihn mal, was er tun würde, wenn er selbst oder ein lieber Angehöriger in deiner Lage wäre. Vielleicht fördert das sein kreatives Denken.
Zitat:und der Neurologe bekommt einen neuen Brief, in dem steht, dass ich geheilt sei und keine weiteren Antibiotika benötige.Von dieser Frechheit lass dir unbedingt eine Kopie geben. Du hast das Recht darauf. Wenns nicht gleich klappt, dann nachbohren. Könnte nämlich sein, dass der Chefarzt diesen Brief nie schreibt. Aber der soll ruhig etwas Verantwortung übernehmen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz