Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder doch alles Psyche???

Aus #4
Zitat:Achso und was ich noch fragen wollte, kann mir jemand den Unterschied zwischen Neuroborreliose und chronischer Borreliose erklären????
Hallo Katja,
Zitat:Wann ist eine Borreliose eine Neuroborreliose?
Die Borreliose und ihre neuro-psychiatrischen Symptome
Von Martina Lorenz
Aus:
http://www.borreliose-lorenz.de/neuroborreliose.html
Thanks given by: borrärger , Katja

Hallo Borrärger,

erst einmal danke für diese tolle Antwort.
also eine MRT von Kopf und HWS wurde nun schon 2 mal gemacht 1x 2013 und 1x im Dez. 2014...angeblich beide unauffälig.

Was wurde denn im Kopf gefunden?

Für den Magenschutz und Darmflora habe ich Imunaflor verschrieben bekommen...kostet ja nur 78,80€ Dodgy

Naja was solls....ich glaub ich bin in diesem Jahr schon über die 2000€ gekommen...da machen die 78,80 das Kraut nun auch nicht mehr fett ;-)

Zur Zeit habe ich solche Schmerzen das ich es kaum schaffe den Alltag zu bewältigen. Habe vom Spezi nun Schmerztabletten verschrieben bekommen (Celecoxib)...nur leider helfen diese nicht. Kann man was anderes gegen die Schmerzen nehmen? Ich kann manchmal nicht einmal sagen ob mir die Neven die Muskeln die Adern oder die Knochen weh tun.....das ist so alles in einem aber irgendwie auch nicht......!

Darf ich fragen wie lange du diesen schweren Weg nun schon gehst? Bei mir haben die 5 Jahre Falschdiagnosen und Abstempelung als Psycho echt Nerven gekostet. Es ist so schlimm das ich keine Nadeln mehr sehen kaqnn weil mir so oft Blut abgenommen wurde...und meine Vertrauen zu Ärzten ist auch vollkommen im Eimer.....Selbst dem Spezi vertraue ich nicht und denke immer ich hab Krebs aber die finden ja nichts weil se alle keine Ahnung haben...wer weiß was bei MRT usw. so alles übersehen wurde.....das sind meine Gedanken...schrecklich. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann...vielleicht sollte ich doch mal nen Antidepressivum probieren.

LG Katja
Thanks given by: borrärger

Danke sehr interessant....aber nun bin ich noch verwirrter...ich glaube es wird niemand 100%-tig rausfinden was man nun hat.

Vielleicht hab ich ja doch MS oder doch alles psychisch? Keine Ahnung was man hier noch glauben soll.

[quote='sommersonne80' pid='88091' dateline='1441878485']
Hi Katja,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich weiß nicht, ob ich alle meine Beschwerden - trotz positivem Befund - der Borreliose zuordnen kann/soll.

War ebenfalls schon bei zig Ärzten - lt. denen bin ich immer gesund. Die Angst ist ein schlechter Begleiter - trotzdem ist sie immer da...
Fakt ist dass die Angst die Symptome verstärkt - versuch ihr nicht zu viel Raum zu geben.

Ich übe es jedenfalls .. und wenn es gar nicht geht... schreibe ich hier, danach fühle ich mich besser!

Alles Gute

Hallo Sommersonne80 ;-),

das versuche ich auch immer...aber um so größer der Schmerz um so mehr die Angst doch noch irgendwas anderes zu haben.

Danke und dir auch alles Gute!
Thanks given by:

Hallo Katja,
aus #12
Zitat:Bei mir haben die 5 Jahre Falschdiagnosen und Abstempelung als Psycho echt Nerven gekostet.
das ist für viele leider der ganz normale Borre Wahnsinn.
Vielleicht hilft es dir weiter, deine diagnostizierte Borreliose Erkrankung besser zu erkennen/anzunehmen, wenn du einige Hintergründe kennst.
Aus 2002 von A.Püttmann
Zitat:Nur jeder dritte Arzt in Deutschland besitzt laut einer Medizinerumfrage Grundkenntnisse über Borreliose. Kein Wunder: Die heute über 50jährigen haben in ihrer Ausbildung über diese Krankheit schon gar nichts gelernt. Und wenn die Kalkulation stimmt, dass ein Internist für die Fortbildung über alle in sein Fachgebiet fallenden Krankheiten allein 36 Wochenstunden Lesezeit investieren müsste, um "à jour" zu sein, dann scheint die Entschuldigung für diagnostisches und therapeutisches Versagen auf der Hand zu liegen:
http://www.lymenet.de/aktive/puettmann.htm
Wie man einen Pudding an die Wand nagelt, oder lese - es ist NORMAL 7 verschiedene Ärzte aufzusuchen um Hilfe, in welcher Form auch immer zu erfahren, bei Borreliose. (11. Auswertung) Das kannst du hier alles nachlesen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/
Thanks given by: johanna cochius , borrärger

Katja .. wie gesagt fühle ich ähnlich. Auch diese Taubheitsgefühle im Kopf-Gesichtsbereich kenne ich leider zu genüge.

Versuche die positive Seite zu sehen ... du hast einen Befund... und du hast einen Spezialisten der dich behandelt.

Das ist schon ein Riesensprung .... Viele unserer Mitleidenden, haben keines von beiden oder stehen auf einer Warteliste eines Arztes ...

Geholfen hat mir wie gesagt dieses Forum, und außerdem die Information über diese Krankheit ...

Kopf hoch!

Katja schrieb:

Zitat:Was wurde denn im Kopf gefunden?

Bei mir, zum Beispiel, Marklagerdegenerationsherde und eine Läsion, entspricht nicht dem üblichen Alterstypischen Befund.

Zitat:Zur Zeit habe ich solche Schmerzen das ich es kaum schaffe den Alltag zu bewältigen. Habe vom Spezi nun Schmerztabletten verschrieben bekommen (Celecoxib)...nur leider helfen diese nicht. Kann man was anderes gegen die Schmerzen nehmen?

Mit den Schmerzmitteln ist das so eine Sache. Bekomme seit , über 10 Jahren, eine Dauerschmerzmedikation. Im besten Falle, hat die immer nur gelindert, z.T auch gar nicht geholfen. Weil nämlich die Ursache nicht erkannt und behandelt wurde.
Oft bestand, die Linderung, in der müde machenden Wirkung. So bekam ich, diese grauenhaften Schmerzen, wenigstens nicht mehr so mit.

Manchmal "hilft", im Sinne auch einer, es nimmt die Spitze der Schmerzen, folgende Medikamente, bei mir, eben:

Palexia retard, BTM-Mittel die Schäden in den Gelenken und der Wirbelsäule, spüre ich dadurch wenig, z.Teil gar nicht.

Novalgin/Sevredol (letzteres BTM) die Kopfschmerzen waren so noch irgendwie ertragbar (ging fast 6 Monate), unspezifische Zahn und Kieferschmerzen (Novalgin) - erträglich (hatte auch einige Monate angehalten)

Myoson direct (davor Katadolon) Muskelkrämpfe/Schmerzen, gelindert

Pregabalin sollte gegen die Nervenschmerzen helfen, keine Wirkung, nur die müde machende Wirkung hilft... Gegen die Nervenschmerzen, hilft mir nur Antibiotika.

Voltaren/Ibuprofen/Aspirin/Wheirauch-Kappseln reguliert im gesamten Körper die Entzündungen runter, während der Antibiose, meist nicht notwendig (Antibiotika wirken auch antientzündlich), diese Medis nur mit Magenschutz (1 Stunde vor der Schmerzmittel Einnahme, bei Wheirauch gehts ohne Magenschutz).
Gegen Entzündungen ist eine basische Ernährung, hilfreich.

Zitat:...vielleicht sollte ich doch mal nen Antidepressivum probieren.

Da kam ich nicht mit weiter. Versuchen kannst Du es, jeder Mensch ist anders.
Thanks given by: borrärger , hanni

@katja

Zitat:wer weiß was bei MRT usw. so alles übersehen wurde...

sei erst mal froh, daß nichts entdeckt wurde. Bei mir wurden Läsionen im Marklager (vernarbte Entzündungen) entdeckt. An 12 Stellen.

Zitat: Ich kann manchmal nicht einmal sagen ob mir die Neven die Muskeln die Adern oder die Knochen weh tun.....das ist so alles in einem aber irgendwie auch nicht..

so in etwa fühlt es sich bei mir auch an. Taubheitsgefühle zund einschlafende Körperteile habe ich ständig jede Menge,

Zitat:Darf ich fragen wie lange du diesen schweren Weg nun schon gehst?

erst ein Jahr, da ist es ausgebrochen. (Seither ist es außer komtrolle)Vorher wußte ich von nix und war ständig krank. Womöglich hab ich es schon ewig. Keine Zecke - nichts.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Katja

Mit den Schmerzmitteln ist das so eine Sache. Bekomme seit , über 10 Jahren, eine Dauerschmerzmedikation. Im besten Falle, hat die immer nur gelindert, z.T auch gar nicht geholfen. Weil nämlich die Ursache nicht erkannt und behandelt wurde.
Oft bestand, die Linderung, in der müde machenden Wirkung. So bekam ich, diese grauenhaften Schmerzen, wenigstens nicht mehr so mit.

So geht es mir auch....bei den Schmerztabletten hab ich mich gefühlt wie benebelt! Schrecklich...also ob man gar nicht anwesend ist.

Bei mir kommt noch dazu das ich wieder angefangen habe zu rauchen....und das nicht wenig.....weil ich dann immer denke....scheiß egal von was man stirbt :-(

Gehst du auch arbeiten? Wenn ja wie machst du das bei der Arbeit.

Manchmal denke ich ich schaff das alles nicht...aber irgendwie geht es doch....manchmal frag ich mich abends wie ich das gemacht habe...aber es ging halt......

LG KatjaIcon_winken3
Thanks given by: Hydrangea

So nun hab ich meine erste Mino genommen...bin ja gespannt.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste