Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder doch alles Psyche???

Huhu Borrärger,

das hört sich alles nicht gut an. Da kann ich ja wahrscheinlich froh sein das bei mir nix weiter gefunden wurde. Obwohl das für mich auch wieder so eine Sache mit dem Vertrauen ist...ich denk dann gleich...die haben bestimmt was übersehen...da das KH in dem es gemacht wurde auch nicht den besten Ruf hat.

Ich hoffe für uns alle das wir einfach mal eine Weile schmerzfrei sind.

LG KatjaIcon_winken3
Thanks given by: borrärger

Meine Arbeitsfähigkeit, ist leider, dahin. Ob die wiederkommt, ich weiss es nicht.
Unschön ist es, ich wollte das nie so haben, wie es jetzt ist. Für eine bezahlte Arbeit, ist mein Körper leider viel zu unzuverlässig geworden. Sofern möglich, mache ich unbezahlte "Hilfsdienste".
An den sehr schlechten Tagen, hoffe ich, dass ich nicht alt werden brauche.

Drück Dir die Daumen mit dem Mino. Nehme ich grade auch. Die Wirksamkeit, gegen die Borreliose-Symptome ist, bei mir, recht gut.
Thanks given by: borrärger

Hydrangea . . . . .

Die Täler sind echt tief,lang,dunkel - oft Hoffnungslos.
Will Dir nichts aufs Ohr schwätzen...so manche kenn ich,hab sie gelebt-besser...durchlitten.
die Ausgangspunkte\Situationen mögen schon sehr unterschiedlich sein,glaub einfach an dich und lass dich nicht beirren. Zieh deine Konsiquensen und sei davon überzeugt-mir ist jeder lieber der konsiquent sein Ding macht,egal ob es falsch,oder richtig ist\war.
Das war jetzt nicht auf dich oder jemand gmünzt, dieser jemand hat aber aus Überzeugung und einer Art..Selbstsicherheit..dann gehandelt-die einen aufhorchen läßt,das er sich tatsächlich vorher Gedanken gmacht hat und nicht einfach drauflos poltert.
Ich schreibe nicht mehr viel,man muß Abstand gewinnen,ich komme immer besser klar-auch wanns oft kein Zuckerschlecken ist.
Wir haben keine Kinder oder sonstiges,das uns,mich-hochhalten tät.
Es gibt trotzdem viel,was mich abhält-negativ Gedanken entwickeln zulassen..und das klappt trotz mancher Misere. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , judy

Ist doch in Ordnung, was Du schreibst, Anfang.
Menschen ohne chronische Erkrankung, schreibe nun bewusst nicht "nur" Borreliose, können es oft nicht verstehen.
Oft bekomme ich zu hören "so schön wie du möcht ichs auch haben".
"Bitte, dann nimm aber auch die Schmerzen und all die Qualen in meinem Körper mit dazu. Ich ginge lieber arbeiten und hätte "nur Stress und keine Zeit". "
Erst dann fangen die Menschen an, nachzudenken. Die welche mich an den schlechten Tagen erlebt haben, klagen bei mir, nicht mehr so arg über ihr Arbeitsleben.

Borreliose oder doch alles Psyche? Vor der Diagnose zweifelte ich an meinem Körper. Dachte, wenn kein Doc was findet, bilde ich mir alles nur ein? Diese rasch wechselnden Symptome, scheinbar ohne Ursache... und doch litt ich Höllenqualen...

Der Weg der Heilung, beeinhaltet unweigerlich das Akzeptieren mancher Dinge.
Meist gelingt mir dies recht gut.

@Katja

Meine, selbstgewählte "Arbeit", ist das Spazierengehen mit Alten, wenig bis gar nicht mehr, reitbaren Pferden. Das möchte meistens niemand machen.
An den schlechten Tagen, ist dies der einzige Grund, warum ich meinen Körper zwinge, weiter zu funktionieren.
Die alten Pferde schätzen das sehr wohl. Die sehen meine schlechten Tage und ich die ihren.
Wenn es uns beiden, zeitgleich gut geht, freuen wir uns einfach des Lebens. Sollen die anderen doch denken was sie wollen.
Thanks given by: FreeNine , searchingforhelp

Hallo Hydrangea,

ich finde es gut das du so aber musst......ich denke wenn ich in deiner Situation wäre würde ich das auch tun....schon ganz allein aus dem Grund das man etwas von den Schmerzen abgelenkt ist. Also tust du genau das richtige...beide Partein haben etwas davon.

Bei mir ist es mein Sohn der mir sehr oft ein Lachen ins Gesicht zaubert....ich denke dann immer du bist noch so klein und unschuldig....und dann will ich einfach irgendwie weiter leben.....und hoffe das die Schmerzen nachlassen.

Haben die Mino bei dir gleich gewirkt? Also ich meine gegen die Schmerzen? Oder hattest du sowas wie ne Herx? Hab jetzt auch ein bisschen Angst mein kleiner hat gerade ne Erkältung....und ich hab mich angesteckt....ist das jetzt schlimm? Hab Angst das mein Körper irgendwann so geschwächt ist das ich gar nicht mehr kann.

Ich finde mir ging es heut etwas besser...das Problem ist nur das es mir immer bescheiden geht wenn ich arbeiten bin. Ich arbeite im Büro und sitze den ganzen Tag am PC.....denke das sich das bei mir dann noch extremer aufs Nervensystem legt. Am WE wenn ich zum Bespiel nur draußen bin.....geht es mir auf jeden Fall immer etwas besser als bei der Arbeit.

Ich hatte vor 2 Monaten schon wieder eine Zecke...hab Sie dieses mal gleich eingeschickt um auf Nr. Sicher zu gehen. Zum Glück war der Test negativ.
Thanks given by: Hydrangea

Mino hat mir am 6.Tag eine Herx "beschert". Es ging diesmal aber nicht lang und wird seither besser. Das heisst, ich habe sehr viel weniger Schmerzen zu ertragen.
Eine Herx muss nicht auftreten. Es kann auch ohne, nach und nach, einfach nur besser werden. Das Einschleichen ist beim Mino halt wichtig.

Auch wenn es Dir nicht helfen sollte, es besteht trotzdem Hoffnung auf Besserung. Es gibt noch einige andere Antibiotika, welche Du dann noch versuchen kannst.
Es ist gut das Du Deinen Kleinen hast. Da kannst Du "Lebensfreude" tanken.

Die Arbeit ist anstrengend für Deinen Körper, da bist Du gezwungen Leistung zu bringen. Das stresst ihn. Versuch Dir danach Zeit zum Ausruhen zu geben. Auch wenn es daheim dann eben etwas chaotischer aussieht...

Wenn Dir die Erkältung zusetzt, wäre, wenn möglich ein paar Tage krank schreiben lassen, vom Arzt gut. Das erleichtert es Deinem Immunsystem, die Infektion unter Kontrolle zu bringen. Lieber jetzt die Notbremse, als einen Totalausfall.
Die Erkältung kann evtl. auch eine Gute Seite haben, wenn Du Fieber bekommst...
Das mögen die Borrelien nicht. Also möglichst nicht Fiebersenkende Medikamente in Eigenregie einnehmen. Wenn es doch gesenkt werden muss, Arzt aufsuchen, Wadenwickel. Viel trinken und Vitaminreich ernähren.

Der menschliche Körper ist sehr zäh. Er bekommt mehr wieder hin, als man so denkt. Icon_kolobok
Thanks given by: Katja

Hallo Hydrangea,

danke für deine ausführliche Antwort.... Find es toll das ich mich hier angemeldet habe...da fühle ich mich nicht so allein.

Zu der Erkältung...leider habe ich nie Fieber...ich kenne Fieber gar nicht von meinem Körper.

Von den Mino habe ich jetzt schon starke Nebenwirkungen, kann Nachts nicht schlafen, hab total den Blähbauch, Magendruck und Kopfschmerzen. Zu dem fühle ich mich wie in ner Traumwelt und könnte nur schlafen.

Zum Glück habe ich einen lieben Mann der sich um unseren Sohn wenigstens am WE kümmert so das ich mich ausruhen kann.

Ab morgen muss ich dann auch früh die Mino nehmen....mir graut es jetzt schon davor. Weiß noch gar nicht wie ich das alles machen soll. Werde bestimmt zu Hause bleiben müssen wegen meines Sohnes. So erkältet wie er ist kann er bestimmt nicht in den Kiga. Confused

Darf ich fragen woherdu kommst?

LG Katja

Hallo Katja,

viele Borre-Kranke haben nie Fieber. Da besteht auf jeden Fall ein Zusamamenhang. Habe keinen Horror vor dem Mino. Es hilft dir. Denk daran, dass eine Verschlechterung immer auch eine Herx sein kann.
(ich nehme seit 2 Jahren Mino - ohne Problem)

Alles gute für dich

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Katja@
hast PN
Thanks given by:

(ich nehme seit 2 Jahren Mino - ohne Problem)

Durchweg?

Ich hab trotzdem Angst....vor allem was mir passiert...weil ich nicht weiß was diese kleinen Biester alles in mir anrichten...das macht mir Angst.

Danke und alles Gute auch für Dich!!!!!!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste