Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hallo ich bin Laura
#21

Hallo filenada,

das ist natürlich zutreffender als meine Vermutung.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#22

Vielen lieben Dank Borrärger, ich bin sehr dankbar für eure Tipps und werde auch natürlich alles umsetzen, das Präparat für die Galle ist bestellt, zusätzlich nehme ich noch Simbioflor 1&2 um mein Immunsystem zu stärken und zusätzlich noch Globulis von meiner Heilpraktikerin.

Heute kam auch das Buch von Dr. Seidel an, hab eben nach der Infusion direkt man den Olivenöl-Zitronen-Apfelsaftmix ausprobiert und vielleicht geht es mir jetzt nicht mehr ganz so schlecht, in mir scheint es ziemlich zu arbeiten weil ca. 3-4 Stunden nach der Infusion fängt diese Herxheimer Reaktion an und ich find die schon ganz schön übel, dennoch werde ich auf die Zähne beißen.
Am Montag fahre ich nach Trier zum Dr. Liethen, Spezialist für Borreliose, vielleicht kennt den ja auch jemand von euch?!Die Infusionen werde ich definitiv noch 4-6 Wochen durchziehen.
Es wäre schön wenn ich die Borreliose besiegen könnte weil ich schon ganz schön viel mitgemacht habe und ich denke mit 25 Jahren muss das doch auch mal aufhören?
Die Hoffnung gebe ich jedenfalls nicht auf, auch wenn es manchmal schwer ist..Mein Crohn ist ruhig und da bin ich froh, nehme Mutaflor und Pantoprazol 40mg.

Euch allen ein schönes Wochenende
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#23

Ihr Lieben, ich hab nochmal eine frage, mir geht es immer schlechter und das ca. 3 Std nach der Infusion, kann ich die Infusionen ohne Bedenken morgen mal aussetzen und Montag dann den Spezi in Trier abwarten oder muss ich da jetzt tatsächlich durch?
Mir kommt das ganze ziemlich unheimlich vor, ich fühle mich so als hätte ich ne ganz starke Grippe mit Fieber aber Fieber habe komischerweise nicht.
Den ärztlichen Notdienst hab ich schon angerufen der Arzt meinte er wäre sich nicht sicher ,soll aber mal aussetzen.
Dieses nicht sicher ist mir zu einfach, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Liebe Grüße Laura
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#24

(19.09.2015, 19:43)LauraSoraya schrieb:  Ihr Lieben, ich hab nochmal eine frage, mir geht es immer schlechter und das ca. 3 Std nach der Infusion, kann ich die Infusionen ohne Bedenken morgen mal aussetzen und Montag dann den Spezi in Trier abwarten oder muss ich da jetzt tatsächlich durch?
Mir kommt das ganze ziemlich unheimlich vor, ich fühle mich so als hätte ich ne ganz starke Grippe mit Fieber aber Fieber habe komischerweise nicht.
Den ärztlichen Notdienst hab ich schon angerufen der Arzt meinte er wäre sich nicht sicher ,soll aber mal aussetzen.
Dieses nicht sicher ist mir zu einfach, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Liebe Grüße Laura

Hallo Laura...
Die Zustände,Symtome und entwicklungen sind für jeden sehr unterschiedlich.
Sie sind keinstenfalls erbaulich-eher beängstigend,ganz klar...das ganze ist wie ein Überfall,den kaum einer kannte oder (zum Glück...?)
trainiert hatte.
Teils wird es auch so angewandt-aus welchen Gründen auch immer-das es nur Mo-Fr angeordnet wird-das machen die Ärzte auch aus den verschiedensten Gründen so.
So ein aussetzer wird der Sache kaum schaden und hoffentlich deinem Gemütszustand bessern,was oft meist wichtiger ist und shr viel zu einer genesung beitragen kann+wird.
Mal anderst herum gedacht...es kann auch so wirken-das die borrelis denken....Aaaah-jetzt können wir,freie Bahn-dann trauen sie sich wieder heraus und kriegen dann aber die nächsten Tage wieder volle Kanne wieder alles ab---sozusagen...ein Volltreffer.
So kann man es auch sehen,zwar kaum zu beweisen,aber man muß ja nicht unbedingt besser als die Schulmediziner sein,welche auch nur allzuoft im dunkeln tappen.
Nee-gönn dir ruhig die Zeit-wenns deine Seele verlangt. Alles gute-das kriegst schon hin,du hast mit jungen jahren weitaus bessere chancen als jemand älteres,dessen Imunsystem nicht mehr so auf der höhe ist\sein kann...Ergo - achte auf dein IS (Imunsystem). - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Luddi , Amrei
#25

Hallo Laura,

dieses nicht sicher sein, können wir leider nicht auflösen. Von daher würde ich jetzt den Rat des Notdienstes befolgen und am Montag bist du ja beim Spezi. Einmal aussetzen gefährdet jetzt nicht die ganze Behandlung. Wir können es auch nicht abschätzen, wie es in dir ausschaut, ob Herxheimer-Reaktionen oder Nebenwirkungen und wenn ja ob man das Mittel absetzen muss oder nicht.

Ist sicherlich besser du klärst es mit dem Spezi ab.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: anfang
#26

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort und setze dann morgen mal aus:)

Liebe grüße und schönen Abend noch
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#27

Das wurde schon gesagt, Aussetzen ist kein Problem.
Ich beschreib Dir mal meine Symptome unter der ersten Ceftriaxon Behandlung, diese war leider Angry nur 12 Tage.

Ich hatte Taubheit und gribbeln wechselnd am ganzen Körper, es wurde aber wieder besser hinterher, hat aber noch zwei bis drei Wochen nach der Infusion angehalten. Mir war schwindlig (ganz komisch). Ich konnte kaum auf der Straße rumlaufen, hatte sowas wie Angst umzukippen, wollte nur zu Hause sein. (Bei nachfolgenden Behandlungen ist das nie wieder so aufgetreten). Die haben aber auch nicht so gut gewirkt gegen die Schmerzen.
Konnte nicht mehr einkaufen gehen, ein super Stress im Laden für mich, total schwach, und vom Kopf her, habe ich das Einkaufen fast nicht mehr geschafft. Icon_verwirrt2 Ich war schwer depressiv und verzweifelt, daß ich nicht mal mehr einkaufen konnte. Huh
Das hat hinterher auch noch zwei drei Wochen gedauert bis es wieder besser wurde. Das mit dem Einkaufen, habe ich auch schon von anderen gehört, ist aber bei weiteren Behandlungen nicht wieder aufgetreten.
Ich war bei der ersten Behandlung im KKh deswegen war es nicht so schlimm, und ich habe die Nebenwirkungen nicht so dramatisiert, weil ich nicht wollte daß gleich abgesetzt wird, denn das Medikament hat gut angeschlagen.

Es ist nicht einfach abzuwägen, wenn Du schon den Notdienst holen mußt , hört sich das gar nicht gut an. Es verträgt eben nicht jeder alle Medis.

Hoffe Du hast heute einen schönen Sonntag mit viel Entspannung

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: anfang , Amrei
#28

Hallo Laura,

ich hatte bei Ceftriaxon genau das gleiche. Fieber aber kein messbares. Besprich es mit Deinem Spezi, aber ich tippe eher auf Herxheimer Reaktion, das wäre also ein gutes Zeichen. Die typischen Herx-Symptome bei mir sind: mir wird kalt, ich werde blass dann fiebriges Gefühl (ohne Fieber), Schweiss und Appetitlosigkeit. Die Schwester, die mich gestochen hat, fragte auch, ob ich Fieber habe, da ich so warme Arme hatte. Das ist extrem unangenehm und man hat Angst, es wird schlimmer, aber wenn man durch ist, ist es besser. Ich musste auch mal einen Tag aussetzen, weil ich Tinidazol dazugenommen hatte und mir davon komplett schlecht wurde. Es ist also nicht schlimm, wenn Du aussetzt. Wenn es Deine Symptome eine Herx sind, dann sei stark und zieh es durch. Ich wünsche dir alles Gute.

Noch ein Tipp: wenn Du es beeinflussen kannst, achte darauf, dass der Schlauch gut entlüftet wird und keine Lustblasen drin sind. Die sagen zwar immer, das wäre nicht schlimm aber ich kann mir nicht vorstellen,warum
die Keime, die in der Krankenhausluft rumschwirren, so unbedingt direkt in meine Vene müssen.
Mein Spezi lässt immer das Medikament durchlaufen bis es aus dem Butterfly spritzt und dann sticht er erst. Andere lassen das Blut zurücklaufen und verschrauben dann die beiden Schläuche. Das finde ich nicht so gut, denn da kommt immer Luft ans Blut. Ich sage das auch den Schwestern. Wenn die Infu durch ist und ggf. die Flasche gewechselt werden muss, dann drehe ich selbst die Infu ab, so dass noch ein Spiegel an Flüssigkeit oben beim Tropf bleibt. Ich denke, da kann man einiges an unnötiger Beschäftigung des Immunsystems verhindern.


lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#29

Hallo ihr liebenBlush,

ich wollte mich nochmal zurückmelden, ich habe tatsächlich 4 Wochen Ceftriaxon bekommen und außer Beinschmerzen ging es mir bis gestern super, nun hat mein Menstruation eingesetzt und bin mal wieder schlechter dran, mein Gesicht ist taub, in der Wirbelsäule hab ich schmerzen, vorallem beim liegen, mein rechter Arm und Bein fing auch wieder an.
Ich brauche euren Rat, da ja viele Ärzte von der Borreliose nicht überzeugt sind und ich mal wieder während der Menstruation verstärkt Symptome habe, sollte ich die Diagnose Borreliose nun doch anzweifeln und Ärzte aufsuchen die sich mit Morbus Crohn und dessen Medikament auskennen?


Liebe Grüße Laura
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#30

Hier der Liquorbedund, vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen:)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste