(02.10.2015, 11:19)Hans-Bert schrieb: [quote='Niki' pid='90049' dateline='1443764688']
Hoffentlich ist der Spezi dann anders drauf. Aber er wird ja von der SHG empfohlen. Wenn der dann auch noch sagt: "ist längst abgelaufen" dann weiss ich auch nicht mehr.
Hallo Hans-Bert,
du hast ja jede Menge Tipps erhalten.
Parallel würde ich auf alle Fälle bei der neurologischen Spezi (Von mir benannt - auch wenn du eine Weile warten musst) einen Termin versuchen zu machen, falls du über die Krankenkasse auch kein Glück haben solltest. Absagen kannst du den Termin immer wieder! Der Weg ist zwar ein Stück weiter, aber mit dem Sachsenticket ab 9.00 Uhr kannst du z.B. mit dem Zug für 23 Euro hin-und zurückfahren ggf. ist auch der Fernbus möglich?!
Dort hast du die große Chance ein Cefriaxion-Rezept zu erhalten mit deinem Liquorbefund. Die Infusionen macht dir dann auch der andere Spezi vor Ort bzw. über die Notaufnahme ist es bestimmt z.B. am WE auch möglich. Bei mir hat es ja 3 Wochen am Stück in der Notaufnahme geklappt hier vor Ort, da die Fahrt für mich zum Spezi täglich zu lang geworden wäre! Ansonsten hätte ich die tägliche Fahrzeit in Kauf nehmen müssen. Ich habe die Organisationsaktion im Zusammenhang mit Infusionen ja nun schon 2x hinter mir. Auch mit allen möglichen erst Versprechungen und dann Absagen in meinem Heimatort. Habe auch mehrere Praxen gefragt und mir letztendlich Hilfe bei der Krankenkasse gesucht. (Leider wohne ich ebend abseits der Stadt)
Vorallem, wenn du einmal eine Verordnung in der Hand hast, kannst du da auch richtig Druck machen. Aber wie gesagt, für die Durchführung der Infusionen sehe ich bei dir das kleinere Problem.
Also wenn mein Vorschlag nicht klappen sollte, dann darfste mich steinigen! bzw. dann .....
Den Rest gern per PN!
LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!