Given 3 thank(s) in 2 post(s)
14.10.2015, 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2015, 14:55 von
rieselkalk.)
Die SHG Sulingerland, Schwerpunkt: Borreliose, trifft sich heute zur Neuorganisation.
Mittwoch, den 14.10.2015
um 19.00 Uhr
im Gebäude der AOK Sulingen
Lange Straße 10
alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Given 21 thank(s) in 8 post(s)
17.11.2015, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2015, 19:07 von
Pandora.)
Leider gab es keine Neuorganisation der Gruppe und sie wurde aufgelöst.
Ja es ist wirklich sehr schade. Mir wurde hier geholfen, ich bin mir nicht sicher wo ich ohne diese Gruppe heute stehen würde.
Ach so, ich war an dem Abend dabei, deshalb ist es eine sichere Info--LEIDER!
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
Given 7466 thank(s) in 2017 post(s)
18.11.2015, 14:01
Ja es macht sehr traurig das zu lesen!
und N A C H D E N K L I C H ?!
Ich kenne es aus unserer SHG, das einfach keine neuen "jüngeren" Mitglieder nachrücken und oft bloß die Vorträge nutzen, aber nicht aktiv mitarbeiten wollen oder gesundheitlich nicht oder nicht mehr aktiv mitarbeiten können. Unsere SHG hier in Leipzig muss sich auch immer mehr in der Arbeit einschränken genau aus diesen Gründen und wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, steht die Gruppe irgendwann vor der selben Situation?!
Aber um etwas an der Situation der an Borreliose-Erkrankten zu ändern, wäre es gerade jetzt wichtig die Selbsthilfegruppen und auch unseren Verein zu stärken, um weiter aufzuklären und zu informieren.
Gerade in den SHGs mit Borreliose geht es nicht nur um private Probleme - sondern es ist m. E. auch WICHTIG unbedingt aktiv etwas für die gesundheitspolitische Arbeit zu tun! Und wenn wir alle nur zu Hause jammern, passiert nichts?!
Das sind so meine Gedanken, die mich immer mal beschäftigen.
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!