Given 1729 thank(s) in 559 post(s)
Unwirksamkeit von Mino schliesst Borreliose leider nicht aus.
Negative Tests, einschliesslich LTT, schliessen Borreliose leider auch nicht aus.
Bei manchen Menschen, hilft, vor allem in der "Spätphase", nur noch die IV-Gabe von Antibiotika.
Meinen Gelenken und Sehnen war die orale Antibiose, einfach egal. Es ging grad so weiter...
Das Tropeninstitut wäre wirklich sinnvoll.
Given 40 thank(s) in 28 post(s)
So ich habe grad im lmd Berlin angerufen und werde dort nochmal einen ltt Test durchführen lassen.
Ich denke dieses Labor sollte okay sein oder ?
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
01.10.2015, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015, 13:33 von
Luddi.)
Hallo Dominik,
das ist eine schreckliche Situation, in der Du dich befindest. Du bist erst 29 und keiner kann dir bislang wirklich helfen. Das Dunkelfeld ist in der Tat eine nicht von der Mehrheit anerkannte Diagnosemethode. Deine Symptome können sehr viele Ursachen haben. Von einer Infektion über Auto-Immunerkrankung bis zu hormonellen Fragen, könnten diese Symptome von allem kommen. Jetzt gibt das DF dir erstmalig einen Hinweis auf Spirochäten (das müssen nicht unbedingt Borrelien sein). Kannst Du vielleicht mal markieren oder beschreiben, wo Dein Arzt diese Spirochäten gesehen hat. Ich finde auf den Fotos keine (was aber nix zu bedeuten hat - das ist nur, weil mich das Thema interessiert).
Da nun gar kein Test positiv ist (LTT, Elisa und WB) und da AB nun überhaupt keine Wirkung zeigen, ist das wirklich sehr schwer einzuschätzen. Bei mir war das DF positiv, da sieht man dann aber ganz deutlich die kleinen "Würmchen", ausserdem war der LTT positiv und es ging mir vor allem unter AB deutlich besser, also ich denke schon, dass Du bei einer bakteriellen Infektion etwas merken müsstest, wenn Du AB nimmst.
Eine Spur, die Du weiter verfolgen könntest wäre Candida Albicans. Hier würde es vieleicht Sinn machen, weitere Tests zu machen und dann (bei positiven Befunden) zu therapieren. Pilze wie Candida können durchaus die selben Symptome machen wie Borrelien.
Eine weitere Ursache könnten Parasiten sein, wie z.B. Babesien. Bei denen sind das Leitsymptom Lufhunger (den Du ja hast), starke Schweissausbrüche, Nachtschweiss etc.
lg und alles Gute für Dich
luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 40 thank(s) in 28 post(s)
19.10.2015, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2015, 09:47 von
Dominik.)
Neue Testergebnise aus Berlin was halten ihr davon?
Wie ich das versteh ist es weder negativ noch positiv also bin ich genau so schlau wie vorher ?
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hast Du mal auf Clamydien pneum. und Mycoplasmen Pneum. testen lassen?
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.