Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Viele Symptome aber keine Besserung

Auf Elisa und Western Blot hat eine Antibiose keine direkte Auswirkung. Beim LTT ist das anders!

Meine Co-Infektionen wurden alle unter laufender Antibiose festgestellt. Blush

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

gelöscht
Thanks given by:

gelöscht

Irgendwie krieg ichs nicht hin, den Beitrag komplett zu entfernen.
Es heißt, ich hätte dazu keine Berechtigung..
Thanks given by:

Also bei mir war das immer so, dass nach der Antibiose (ich glaube 4 Wochen) gewartet wurde, bis wieder getestet wurde. Die Antibiose hat natürlich Einfluss auf die Antikörper-Bildung.

200mg Minocyclin ist die in den Leitlinien empfohlene Dosis.
Minocyclin wird ja auch gegen einige Co-Infektionen eingesetzt, z.B. gegen Clamydien und Mykoplasmen.
Wie lange sollst du das noch nehmen?

In den Leitlinien heisst es:"Dauer abhängig vom klinischen Verlauf. Bei Unwirksamkeit Antibiotikum frühestens nach 4 Wochen wechseln."
Wäre ja dann sinnvoll, ein Antibiotikum auszuprobieren, was auch gegen andere Co-Infektionen wirkt.
Hast du die Therapie-Leitlinien?
www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Differenzialdiagnostik lässt sich ja auch mit Antibiotikum weiterführen, Ärzte-Rennerei nervt, aber was bleibt anderes übrig...?
Thanks given by:

Ich musste auch 6 Wochen antibiotikafrei sein bevor ich auf Bakterien getestet werden konnte.
Thanks given by:

Zitat:Also bei mir war das immer so, dass nach der Antibiose (ich glaube 4 Wochen) gewartet wurde, bis wieder getestet wurde. Die Antibiose hat natürlich Einfluss auf die Antikörper-Bildung.

Hm, das einzigste was mir bisher bekannt war ist, dass bei frischen Infektionen durch frühe Antibiotikagabe die Antikörperbildung unterdrückt werden kann und dies eine der (vielen) möglichen Ursachen ist, warum Elisa und WB falsch negativ ausfallen können.

Bisher dachte ich, dass bei bereits erfolgter Antikörperbildung eine Testung mit dem Elisa+WB unkritisch ist?
Vielleicht irre ich mich da aber.

Weißt du da genaueres, Waldfee?
Ich würde mich über eine Info freuen.Icon_smilina
Ich hab aufgrund deines Beitrags nochmal geschaut, konnte aber nichts zu dem Thema finden.

Auf Co-Infektionen wurde ich während der laufenden Antibiose untersucht (ob das generell ratsam ist, weiß ich nicht).
Bei mir waren alle Titer (Bartonellen, Rickettsien, Babesien, Chlamydien, Mykoplasmen u.a.) im IgM (zum Teil auch im IgG) erhöht und deutlich positiv.
Offensichtlich waren diese Erreger durch die Antibiose "wenig beeindruckt". Icon_winkgrin *Vorsicht: Ironie*

Liebe Grüße

Leonie

Platon
Thanks given by:

Da die Antiköper eine längerlebige Struktur haben und zum Teil Jahre im Körper verbleiben können, macht es für mich eigentlich keinen Sinn, Abstand zum AB einzuhalten, wenn man sie bestimmen will. Anders sieht es aus, wenn man die Reaktivität der Lymphozyten (im LTT) oder der Monocyten ( im Spiro-find) messen will. Diese sind wesentlich kürzerlebig, so dass sie unter AB ganz verschwinden können, wenn der Erreger unterdrückt ist.

Bei frischen Infektionen sieht es anders aus, wie Leonie schon schrieb. In der Regel brauchen Antikörper eine Weile, bis sie sich nachweisbar entwickeln können. Ja nach Erreger mehrere Tage bis Wochen und auch Antikörper ist nicht gleich Antikörper oder sie werden durch frühzeitige Anitbiotikabehandlung ganz unterdrückt, weswegen man aber nicht auf eine frühzeitige Behandlung verzichten sollte.(Ich würde es jedenfalls nicht tun, aber auch da gehen die Meinungen auseinander)

Um mal einen Überblick der möglichen Infektionen zu bekommen würde ich nicht wochenlang warten wollen für eine neue Testung rein auf Antikörper. Die Frage ist natürlich aber auch, welche Konsequenzen würden sich aus den Ergebnissen ableiten. Würde der Arzt das Behandlungschema ändern? Müsste man dann für andere Tests noch mal kommen, was bei längeren Anfahrtswegen mühsam ist? Usw.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Zitat:Da die Antiköper eine längerlebige Struktur haben und zum Teil Jahre im Körper verbleiben können, macht es für mich eigentlich keinen Sinn, Abstand zum AB einzuhalten, wenn man sie bestimmen will. Anders sieht es aus, wenn man die Reaktivität der Lymphozyten (im LTT) oder der Monocyten ( im Spiro-find) messen will. Diese sind wesentlich kürzerlebig, so dass sie unter AB ganz verschwinden können, wenn der Erreger unterdrückt ist.

Yipp, danke Urmel. Das war auch mein bisheriger Kenntnisstand. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Platon
Thanks given by:

Ich soll es noch bis Ende Februar nehmen. Dann ca. 4 Wochen Pause und dann wird wieder der LTT-Test gemacht.
Darum auch meine Frage ob es Auswirkungen auf den ELISA und Westernblot Test hat.
Dann werde ich auf jeden Fall noch auf den ELISA und Westernblot Test bestehen.

Bin auch zufällig auf eine andere Krankheit mit sehr ähnlichen Symptomen wie Borreliose gestoßen.
Hashimoto Thyreoiditis
http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome

Da ich in den letzten 2 Jahren mehr Pigmentflecke bekommen habe, könnte das auch eine eventuelle Möglichkeit sein.
Ich werde es auf jeden Fall testen lassen und euch ein Feedback geben.

Gruß Marco
Thanks given by:

Hallo Marscho,

es ist auf alle Fälle wichtig, dass du das abchecken lässt. Nicht wenige haben auch beides. Es gibt sehr viele Überschneidungen mit Schilddrüsenerkrankungen in der Symptomatik.

Das eine schließt leider das andere nicht aus und es werden sogar Zusammenhänge vermutet.

http://www.medizinkritik.de/autoren/sld02.htm

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste