Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gehirnleistung verbessern.

(02.01.2016, 15:03)Klaus schrieb:  Danke erstmal für die zahlreichen Antworten !
Das Problem nachlassender Gehirnleistung scheint wohl viele zu betreffen.

Parasiten sind für mich Neuland, ich weiß nicht, ob das vielleicht überschätzt wird !?
Kenne nur Betroffene, die antiparasitäre Therapien nichts brachte !
Bin allerdings auch nie in tropischen Regionen gewesen, wo so etwas ja häufig ist.

Aus der Tiermedizin: Nach neuesten Forschungen, sind viele Parasiten (in dem Fall Würmer), auf viele Wurmmittel resistent.

Bei den Pferden wurden diese oft unterdosiert verabreicht. Des weiteren wurde nicht so auf das Abwechseln der Stoffe geachtet. Es sollte nicht 2 mal hintereinander, die gleiche Wurmkur, gegeben werden.
Nun geht man dazu über nur bei positiven Nachweis zu entwurmen.
Der Nachweis ist schwierig.
Kotprobe negativ, Sektion - Nachweis positiv...

Was alles Chroniker zu solchen werden und bleiben lässt, ist nicht ausreichend erforscht.

Hier noch der Link, als Nachtrag, da gibt es das Buch als Mängelexemplar (Fonk/Darmparasiten)
http://www.akse.de/online-shop/buecher/a...eratur.php

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: urmel57 , KeyLymePie , borrärger , Klaus

ähm und warum wurde nun mein letzter Beitrag gelöscht?

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by:

(03.01.2016, 13:24)Morbus Bahlsen schrieb:  ähm und warum wurde nun mein letzter Beitrag gelöscht?

Sorry, nicht gelöscht, nur verschoben. "Nicht zum Thema passende Beiträge und Grundsatzdiskussionen werden verschoben." s.#16
Die Beiträge sind alle hier zu finden : http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...3#pid95913

Gruß Moderator.
Thanks given by:

Hallo zusammen,
Der Gehirnnebel und die verminderte Konzentrationsfähigkeit ist auch das was bei mir, auch nach der Behandlung übrig geblieben ist. Oft hilft da ein Besuch bei meiner Heilpraktikerin, die Bioresonanz macht. Dauerhaft ist das aber leider auch nicht. Ich werde es auch mal mit Gluthation und Ubiquinol versuchen.
Danke für den Hinweis!
Lg Britta
Thanks given by:

Hallo,
um die Leistungsfähigkeit des Gehirnes zu steiigern hilfen Omega-3-Fettsäuren, VitB und Astaxanthin.
Ginkgo biloba auch natürlich.
Wären meine Tipps :)
Thanks given by:

Hei Mane, willkommen im Forum- was treibt dich hierher. Icon_winken3

Hast du das selbst als Nachbehandlung probiert? Klingt zumindest interessant.

Zum Astaxanthin- ich stehe derzeit auf Karotten. Beta-Carotin zählt da auch dazu und ich habe den Eindruck diese sind phantastisch, roh gerieben im Salat. Mit den künstlichen Sachen bin ich mittlerweile ein wenig zurückhaltender geworden. Dafür kommt mehr Rohkost auf den Tisch.

Insbesondere B-Vitamine würde ich nur bei nachgewiesenem Mangel über längere Zeit nehmen. Über kürzere Zeit das kann ich bestätigen, puschen B-Vitamine enorm auf und machen konzentratios- und leistungsfähiger. Das kann sich dann aber ins Gegenteil verkehren, wenn man sie dann lange genommen hat und sie wieder wegnimmt. Auch Überdosierungen mit Nervernschädigungen können vorkommen, das ist allerdings nicht immer so bekannt.

Ja und mit dem Gingko und den Studien, das ist so eine Sache, wenn man Studien im Winter beginnt und im Sommer beendet.

Also von daher wäre ich an persönlichen Erfahrungen deinerseits interessiert, insbesondere im Zusammenhang einer Lyme-Borreliose und anderen Infektionen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , Rosenfan , borrärger

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Neurofeedback gemacht, kann z.B. nach Schlaganfall nachweislich die Hirnleistung verbessern. Es ist sogar Kassenleistung, wenn man einen Arzt findet, der es verordnet...
Mir hat es geholfen und ich werde es auf jeden Fall weitermachen, wenn es mir körperlich etwas besser.

Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken müssen, für die wir gar keine Taschen haben...
Thanks given by: borrärger , maurilos

(10.12.2016, 20:26)kiwi73 schrieb:  Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Neurofeedback gemacht

Hallo kiwi73,

vielen Dank für deinen spannenden Beitrag! Könntest du vielleicht etwas mehr darüber berichten?
(was wurde trainiert, welche Symptome verbesserten sich, wieviele Sitzungen waren für Verbesserungen nötig?)

Ich hatte in der Anfangszeit meiner Krankheit, als ich noch nicht die Diagnose Borreliose hatte, versucht, mein POTS (Posturales Tachykardiesyndrom) mittels Biofeedback zu verbessern, die Zielvariable war die Herzratenvariabilität. Ich kam drauf, weil es in den USA ein POTS-Behandlungszentrum gibt, in dem mit Biofeedback gearbeitet wird.

Naja, leider stürzte mein Gerät immer ab, wenn ich mich aufrichtete... Icon_winkgrin Deswegen war das auf Dauer nicht sehr motivierend - weiß nicht, wie oft ich in der Animation mit dem Heißluftballon abgestürzt bin... Wink
Ich häng mal zwei Bilder an:
1. Vom normalen Sitzen zum Sitzen mit Beinen hochgelegt
2. Vom normalen Sitzen zum Stehen an einem guten Tag - da ist dann das Gerät am Ende abgestürzt (an schlechten Tagen stürzte das Gerät sofort ab)

Jetzt, wo die Borreliose schon lange behandelt wird, wollte ich nochmal einen Versuch mit dem Biofeedback wagen.

Neurofeedback (als Sonderform des Biofeedback) finde ich super spannend, wenn man überlegt, was die Borreliose alles für "Kopf-Symptome" machen kann!

Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich schnell wieder bergauf geht!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Thanks given by: Herbst , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste