Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Boreliose ?

Zitat:Die erhöhten CK Werte kommen vermutlich von dem regelmäßigen Krafttraining und die erhöhten Nierenwerten von meiner Eiweißreichen Ernährung und der Supplementierung von Creatin.
Auf Vermutungen würde ich mich nicht verlassen. Solltest du nicht deine Ernährung anpassen, wenn die Organe reagieren? Oder ist das komplett unbedenklich? Kannst du sicher sein, dass deine Symptome nicht dadurch verursacht werden? Fragen, die ich mir stellen würde, wenns mit der Gesundheit bergab geht und keiner weiss, was los ist.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Heinzi , Filenada , urmel57

Du könntest testweise deine Ernährung etwas umstellen und auf das Creatin verzichten und dann ein Labor machen lassen. Plakativ gesagt: Was nützen die Muckis wenn die Niere kaputt geht. Ich sage nicht, dass es davon kommt, aber wie Regi schon schreibt, könnten (!) eventuell (!) deine Symptome eine Ursache aus dieser Ecke haben.
Thanks given by:

Naja generell würde ich sagen ich hab ein recht gutes und umfangreiches wissen zum thema ernärung und kann diese eher ausschließen.

Creatin habe ich ebenfalls vor Monaten abgesetzt um dieses Auszuschließen
Thanks given by:

(04.02.2016, 18:44)xhax schrieb:  Was mir ebenfalls aufgefallen ist ich hab an den Oberschenkelinnenseiten solche bläulich rote "knöllchen". Bin Anfangs davon ausgegangen es seien lediglich Pickel, auch als ich diese meinem HA gezeigt habe meinte dieser sieht nach einem Ekzem aus sollte sich von alleine erledigen. Allerdings habe ich diese jetz schon mehrere Monate und habe im Zusammenhang mit Boreliose etwas von, korrogiert mich, Borrelien-Lymphozytom gelesen

Hat mir hierauf noch wer eine Antwort würde mich sehr freuen !! :)

Werde diese Woche noch einmal mit meinem HA sprechen bezüglich eines möglichen AB Therapieversuchs. Was denkt ihr welches AB in meinem Fall in welcher Dosierung sinnvoll wäre. Wiege 82 KG auf 185cm falls das wichtig ist.

Hab mich auch noch ein bisschen bezüglich Boreliose informiert, viele (nahhezu alle) haben Beschwerden wie Müdigkeit, erhöhte Krankheitsanfälligkeit. Davon bin ich nicht Betroffen. Kann eine Boreliose auch ohne diese Symptome ablaufen und nur für die Nervenschmerzen und Gelenkschmerzen führen ?
Allgemein ist mein Imunsystem seit ich aktiv Sport treibe und mich gesund ernähre sehr gut in Schuss und ich bin eigentlich nie Krank.

Was mir noch eingefallen ist, ein EKG + langzeit EKG wurde auch gemacht alles unauffällig.
Thanks given by:

(09.02.2016, 18:38)xhax schrieb:  Hab mich auch noch ein bisschen bezüglich Boreliose informiert, viele (nahhezu alle) haben Beschwerden wie Müdigkeit, erhöhte Krankheitsanfälligkeit. Davon bin ich nicht Betroffen.

genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich Deine Beiträge las. Bei mir war vor allem eine komplette Erschöpfung, Schweissausbrüche, Nachtschweiss, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen (leicht), u.a. die Symptome. Wenn Du keine Symptome hast wie Schwäche, Fieber, Schweiss etc, dann scheint dein Immunsystem wirklich gut zu arbeiten.

Darüber kannst Du erstmal froh sein.

Allerdings hast Du nun ja diesen positiven IGM (Blot) und mehrere Zeckenstiche und bist oft im Wald.. da würde ich tatsächlich behandeln. Ich würde Doxycyclin nehmen.

Übrigens ist mein CK auch permanent erhöht. Es gibt wohl einen Borreliosearzt, der anhand des CK Wertes den Verlauf der Krankheit beobachtet (???habe ich mal gehört??)

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: xhax

(09.02.2016, 19:23)Luddi schrieb:  Wenn Du keine Symptome hast wie Schwäche, Fieber, Schweiss etc, dann scheint dein Immunsystem wirklich gut zu arbeiten.

Wenn man Fieber bekommt, arbeitet das Immunsystem auch gut. Fieber gehört zur angeborenen Immunantwort. Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Valtuille , AnjaM

(09.02.2016, 19:23)Luddi schrieb:  Allerdings hast Du nun ja diesen positiven IGM (Blot) und mehrere Zeckenstiche und bist oft im Wald.. da würde ich tatsächlich behandeln. Ich würde Doxycyclin nehmen.

Mein HA hat es nicht für nötig Befunden bei dem positivem IGM mit AB zu behandeln. Wohl weil ich dort wegen Knieschmerzen war und der Laborarzt unter die Auswertung geschrieben hat das Ergebnis passt nicht zu Knieschmerzen (Stadium 3) da eben IGG negativ.

Der Link zum Therapie Ansatz der weiter oben gepostet wurde empfehlt 400mg Doxy im Frühstadium. Da der Blot allerdings schon ein paar Monate her ist, sollte man dann nicht anderst / höher Dosieren ? Wenn ich diese Woche noch einen Blot machen lasse müsste dann IGG positiv sein sehe ich das richtig ?
Thanks given by:

Müdigkeit und Krankheitsanfälligkeit sind unspezifische Symptome, die zwar oft berichtet werden, aber nicht zwangsläufig vorkommen. Ich hab Leute gesehen mit mehrfachen ACA (Hautmanifestation des Spätstadiums) und hochpositiven AK, ohne dass sie sonstige Beschwerden hatten.
Kniebeschwerden sind zumindest etwas, wo man an Borreliose denken kann, beim MRT zeigten sich geringe Auffälligkeiten, u.a. ein geringer Erguss, der u.a. auch bei Borreliose vorkommen kann.
Bei dir war nun der IgG im Elisa negativ, wenn ich das richtig sehe wurde jedoch nur der IgM Blot gemacht, nicht der IgG Blot.
Es gibt die Konstellation, dass der IgG Elisa negativ, der Blot dann aber positiv ist, laut einem Laborarzt soll das gar nicht so selten sein.
Ich habe so einen Fall im familiären Umfeld, auch bei Lyme-Arthritis, wo dann die antibiotische Therapie sehr gut gewirkt hat.
Isolierte IgM Antikörper, auch im Blot, werden von offizieller Seite als nicht hinweisend für eine Borreliose bei längerer Krankheitsdauer betrachtet, wenn keine IgG nachweisbar sind (IgM sind anfälliger für Kreuzreaktionen). Ganz so einfach ist es nicht immer, zudem wurde bei dir der IgG Blot gar nicht gemacht, sodass man da etwas vorsichtig mit der Interpretation sein muss.

Es gibt bei den Tests zudem keine Standardisierung, sodass es in einem anderen Labor unter Umständen anders aussehen könnte.
Einen Therapieversuch könnte man durchaus in Erwägung ziehen, wenn der Arzt mitspielt, und schauen, ob die Beschwerden darauf ansprechen.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: Regi

(09.02.2016, 20:56)Valtuille schrieb:  Bei dir war nun der IgG im Elisa negativ, wenn ich das richtig sehe wurde jedoch nur der IgM Blot gemacht, nicht der IgG Blot.

IgG Blot negativ steht unten im Text

Ich lese "IgG-Befund ist negativ", bei schwach positivem IgM. Wenn der IgG-Blot gemacht wurde, wäre er vermutlich auch aufgelistet, außer ich hab Tomaten auf den Augen (was ganz und gar nicht auszuschließen ist).

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste