Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist Borreliose die Ursache?

Vielleicht wäre ein up right Mrt etwas für dich, da kann man gezielt nach Problemen mit dem Atlas schauen.
Es kann aber sein das die Kosten selbst getragen werden müssen.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: urmel57

(09.02.2016, 17:11)Markus schrieb:  Man sollte bei Beschwerden der oberen HWS extrem aufpassen, wen man da ranlässt.

Das möchte ich unbedingt unterstreichen.
Aber Du könntest Dir einen guten (!) Osteopathen suchen.

(09.02.2016, 16:53)Hans-Bert schrieb:  die Schilddrüse hatte ich auch erst im Verdacht, aber da waren die Blutwerte alle i.O.
Okay, ich will Dich auch in keiner Weise irritieren, aber ich sag nur mal, die Schilddrüse bei Beschwerden, welche auch zur SD passen, richtig zu beurteilen, kann extrem schwierig sein. Sehr oft helfen einem, ähnlich wie bei der Borreliose, die Laborwerte nicht wirklich weiter.

Alles Gute!
Thanks given by: urmel57 , Regi

Bei der HWS Geschichte gebe ich euch recht, aber was bleibt mir anderes übrig, als alles auszuprobieren. Jetzt habe ich ja Termine beim Physio und beim Osteopathen.

Ich kann morgen, wenn ich meine Blutwerte bekomme, ja nochmal wegen Schilddrüsen Ulatraschall fragen. Aber ich werde da wieder die gleiche Aussage bekommen.

Edit: Man sollte auch nicht vergessen, wie mein Neurologe zu mir sagte, die Borre ist ein Chamäleon, die kann alles andere nachmachen.

PS: Soweit ich weiss, zeigt ein LTT doch die Aktivität der Borre an, auch wenn der Test falsch negativ sein kann. Ich werde glaube mal einen machen lassen.
Thanks given by: Regi

Hallo Hans Bert,
Sorry hab jetzt deine Krankengeschichte nicht gelesen wegen Zeitmangel.
Aber wegen deinem Schwindel, hat man bei dir schon mal dein Gleichgewicht getestet?
Also nicht den Test mit der Frenzelbrille, sondern richtig an Geräte angeschlossen,
Wo dein Gleichgewicht getestet wird? Wenn nicht solltest du das mal machen lassen!
Mich hat man 3,5 Jahre mit extremen Schwindel rumlaufen lassen, Diagnose
Angststörung, haha, dann wurde auf borre getestet und hno stellte den geleichgewichtsverlust fest! Um den Schwindel einigermaßen in griff zu bekommen
Hat mir hptsl. Intensive schwindelgymnastik geholfen.
Später bekam ich dann noch eine sehnerventzündung auf dem linken Auge dazu.
Das jetzt blind ist. Nachts kann ich alleine kaum laufen.
Aber alles in allem hab ich durch lange Antibiotika Therapien und dann meine
Maschine den Schwindel weg. Nur bei Wetterwechsel und starken Druckschwankungen der Luft meldet er sich zeitweise leicht.

Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Regi , Hydrangea

Ja, Gleichgewicht ist i.O., sowohl aus HNO als auch aus neurologischer Sicht. Wenn ich stehe, ist mir auch nicht schwindelig. Ich habe auch keine Probleme das Gleichgewicht zu halten. Also ich kann auf einer Linie balancieren, ohne Probleme. Daher wird auch gesagt, dass ist keine Sache des Gleichgewichtsorgans, sondern der Verarbeitung der Reize. Auffällig ist bei mir nur der Unterberger Tretversuch sowie alle Untersuchungen mit geschlossenen Augen, wo ich mich bewege.
An Geräte hat man mich aber nicht angeschlossen.
Im allgemeinen habe ich ja keinen Schwindel, dass ist das falsche Wort, mir wird einfach unglaublich schlecht bei Bewegung, wie extreme Kreislaufprobleme. Oder anders gesagt. Wenn man zu lange Achterbahn gefahren, dass Gefühl wenn man danach aussteigt, so fühle ich mich den ganzen Tag. Bei Bewegung tritt das immer auf, aber manchmal auch in Ruhe. Aus dem nichts. Da hilft nur hinlegen. Oder ganz schlimm, beim und nach dem Essen, obwohl ich da ja nur sitze. Aber das reicht schon aus.
Schwindeltraining hatte ich in der Reha jeden Tag. Das hat nichts gebracht. Wie gesagt, ich habe ja keine Gleichgewichtsprobleme, es sind Ohnmachtsgefühle.

Edit: Jetzt liege ich gerade auf der Couch vorm Laptop, da ist alles gut. Bewege ich den Kopf Richtung Fernseher, wird mir schon komisch. Wenn ich das ganze öfter machen, wirds um so schlimmer. Ganz schlimm beim laufen, wenn ich auf unebenen Untergrund laufe. Aber auch bei ebenen Untergrund ist es schon schlimm. Es tritt aber auch auf, wenn ich gerade stehe und eine Person mir gegenüber bewegt sich beim unterhalten, davon wird mir auch übel und schwindelig. Deswegen ist Fernsehen auch doof, zuviele schnelle bewegte Bilder. Irgendwas haut da von der Verarbeitung im Kopf nicht hin. Ich denke, deswegen wird mir auch beim laufen so übel, weil sich da ja alles bewegt. Ganz schlimm Einkaufsmärkte. Lauf ich gerade durch ohne in de Regale zu gucken, aushaltbar, schaue ich aber in die Regale und suche etwas, totale Übelkeit.
Thanks given by: Regi , FreeNine

Ohje Hans Bert,
Das ist ja schrecklich!
Das tut mir leid, ich hätte dir so gern geholfen!
Aber vielleicht probierts du es doch nochmal mit Antibiotika, länger dosiert,
So mal 3-4 Monate am Stück!

Alles liebe und alles gute von mir.
Konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Regi

Danke. Aber erstmal mache ich den LTT.
Thanks given by:

Hans-Bert,

eigentlich, finde ich, gehörst Du mit Deinen Borreliose-Laborergebnissen und Deinen Beschwerden als „Fall“ auf die nächste Borreliose-Konferenz, weil da die Experten zusammen sind, und weil es alle weiterbringt zu lernen, wie man mit so einer Situation umgeht.

Ich weiß nicht, ob überhaupt auf den Konferenzen schwierige Fälle besprochen werden, gehe aber davon aus.

Nur so eine Idee, Du brauchst nicht zu antworten.
Thanks given by:

So Ihr lieben,

hier einmal das aktuelle Blutbild. Ich habe schon eine Interpretation für mich gefunden, möchte aber erstmal eure Meinungen hören.

Grüße

HB

Angehängte Dateien
.pdf Dok. 10.02.2016, 13-02.pdf Größe: 494,26 KB  Downloads: 36
Thanks given by:

Zum Vergleich mal noch das ursprüngliche, vor jeder Behandlung.

Angehängte Dateien
.pdf 072015.pdf Größe: 553,6 KB  Downloads: 23
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 69 Gast/Gäste