Given 1005 thank(s) in 213 post(s)
Erfahrungen :
Gesichtsmaske gegen Borrelien
Einer jungen Frau wurde eine Gesichtsmaske angeboten. Diese würde die Borrelien herausziehen. Dazu fällt auch mir kein Kommentar ein.
Nosoden im Kühlschrank – Kein Witz
Einer Borreliose-Patientin wird eine Therapie mit Nosoden angeboten. Das Diagnose-Gespräch wird mit 150.-- € berechnet. Die Patientin hoffte schon vor 2 Jahren mit einer Nosoden-Therapie die Schmerzen zu mildern. Der Heilpraktiker testete mit einem Gerät (welches Gerät??) und erkennt Borrelien und andere Viren. Die Patientin kommt nach 4 Wochen zur Nachuntersuchung. „ Alles gut- keine Borrelien, keine Viren mehr sichtbar“, meint der Heilpraktiker. Die Patientin erwidert: „ Aber- ich habe das verschriebene Medikament nicht genommen sondern im Kühlschrank aufbewahrt“. Der HP „ Dann hat das Medikament durch den Kühlschrank gewirkt „
schönen Sonntag wünscht Ingeborg
Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Aus #191
Zitat:Der HP „ Dann hat das Medikament durch den Kühlschrank gewirkt „
Dann muss ich gleich JEMANDEN anrufen, der glaubt nämlich ...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...ehlschrank
ehemaliges Mitglied 4
Unregistered
Mal ein paar andere "Ärzte-Sprüche":
Ärzteblatt
26. Januar 2016
KOMMENTARE zu „Sinnkrisen treiben Pflegekräfte aus dem Beruf“
anaesthesist_meyer
Zitat:Verlust der Empathie auch im gegenseitigen Umgang miteinander .... Der Verlust an Empathie den Patienten gegenüber zieht sich durch alle medizinischen Berufsgruppen. Es gibt keine Zeit für Gespräche mit den Patienten und auch wenig Gelegenheit für den interkollegialen Austausch. Mitarbeiterversammlungen verkommen großenteils zum Monologisieren von überforderten Stationsleitungen und einzelne kritische und aufrichtig ehrliche Kolleginnen und Kollegen werden mit Phrasen und Totschlagargumenten niedergebügelt. Und wir Ärzte mischen mit in diesem unsäglichen "Spiel"! Zu Untertanen von Aufsichtsräten und Geschäftsführern geworden, sind wir froh, wenn wir nach dem Dienst die "sinkenden Schiffe" verlassen können, sind dankbar und froh, dass wir noch einigermaßen verdienen und merken nicht, was verloren ist und weiter verloren geht!
Henry I
Zitat:Danke Dr. Meyer... ...für Ihre aufrichtigen Worte. Meine Zustimmung!
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Das ist ein guter Artikel. Eigentlich sollten die Patienten und die Ärzte sich verbünden gegen dieses unmenschliche System. Wir sollten uns als reicher Staat ein wirklich soziales und humanes Gesundheitswesen leisten können - stattdessen haben wir Budgets und den ganzen Abrechnungs-Mist. Wenn Gesundheit wirtschaftlich sein soll, dann wird man immer nur Gesundheit ernten, die in einem ausgewogenen Kosten-Nutzen Verhältnis steht und niemals den Menschen und den medizinischen Fortschritt in den Mittelpunkt stellt. Aber so wollen es eben die Meisten - zumindest solange sie gesund sind.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 104 thank(s) in 50 post(s)
Auf meine Frage, ob es nicht doch Borreliose sein könnte, meinte ein Neurologe der Uniklinik (er hatte mir gerade vorgeschlagen, mich immunsuppressiv wegen einer möglichen MS zu behandeln):
"Wenn es bei Ihnen vor dem Haus wiehert, ist es ja auch ein Pferd und kein Zebra."
Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken müssen, für die wir gar keine Taschen haben...
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Das ist doch wohl eine Frage des Wohnortes. #195
Zitat:Zebras sind die Wildpferde
Aus:
http://www.safari-afrika.de/html/zebra.html
Herr Doktor
Zitat:Das Geräusch, das ein Zebra macht, scheint eine Kombination aus mehreren Tiergeräuschen zu sein. ....
Man könnte auch behaupten, dass das Geräusch wie Bellen klingt. Oder wie ein Motor, der versucht anzuspringen, es aber dann doch nicht schafft.
Aus:
http://www.helpster.de/welches-geraeusch...bra_189028
Vor Apotheken stehen aber in der Regel
.
Zitat: Die bildliche Vorstellung von
Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen
ist doch eher unangenehm und jeder sollte wissen, dass damit gemeint ist, dass manchmal wundersame Dinge geschehen.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
27.02.2016, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2016, 21:37 von
anfang.)
Grööööööl...selten so gelacht,das tut an einem Samstag so richtig guuut- da hat **Urmel mal so richtig die Wutz raus gelassen...
ich mal mich an...gröööööl. - anfang -
** hat sie doch schon immer sehr trefflich rüber gebracht...Dankee
Nachtrag: Wenn Urmel und ähnliche Personen beim neuro auftauchen...dann kriegen sie doch glatt eine Anzeige von ihm-wegen Überfordrung...
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 1005 thank(s) in 213 post(s)
27.02.2016, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2016, 22:47 von
Ingeborg.)
Erfahrungen in der Neurologischen Klinik:
Nach Diagnosen Polyneurophatie beider Beine, Trigeminusneuralgie, Gehirnläsionen und Nervenschmerzen die das Gehen fast unmöglich machen ist nach negativer Liquoruntersuchung eine Borreliose ausgeschlossen.
Darum die Frage des Chefarztes:
" Was sagt denn Ihr Mann dazu wenn Sie so
komisch laufen?
Antwort der Patientin:
" Ich habe keinen Mann "
Der Arzt: " Warum nicht ? "
Die Patientin :
" Ich bin geschieden."
Der Arzt:
" Na dann ist alles klar. "
Das Wort zum Sonntag
von Ingeborg
Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: anfang , ticks for free , urmel57 , Luddi , Morbus Bahlsen , kiwi73 , irisbeate , hanni , Pandabär , Amelie 46 , Sunflower
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
(21.02.2016, 13:06)Ingeborg schrieb: „ Alles gut- keine Borrelien, keine Viren mehr sichtbar“, meint der Heilpraktiker. Die Patientin erwidert: „ Aber- ich habe das verschriebene Medikament nicht genommen sondern im Kühlschrank aufbewahrt“. Der HP „ Dann hat das Medikament durch den Kühlschrank gewirkt „
Vor ein paar Wochen sagte mir ein Heilpraktiker (80 €!!!), ich habe keine Borrelien mehr...einfach so, mit bloßem Hinschauen!
Röntgenblick nenne ich das!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008