Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Problemen mit orale antibiotica
#51

Na, das ist doch super! Und wie geht es dir inzwischen?
Zitieren
Thanks given by:
#52

Naja....nicht super :)

Abgekneltes gefuhl meistens in linker seite. Arm und bein. Aber auch manchmal in rechter seite.
Auch elektriches gefuhl. Sehr viele nervenschmerzen in beiner und armen. Die nervenschmerzen sind nicht immer da aber nur fur 70% pro tag. Es gibt tagen das es die ganze tag anwesend ist)
Auch druck hinter mein augen der ein par mal im tag (seit die letzte par tagen) ubergeht in schmerzsticher in oder hinter die augen. Schmerzsticher sind meistens an der rechtse auge.
Zitieren
Thanks given by: mikky , Niko
#53

@ Ralphrammstein:
Bitte lies Dir für die Zukunft meine Edit-Anmerkung in Beitrag #42 durch!
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#54

Sorry, ich darf keine name von artz oder praxis nennen. Mein fehler! Sorry!
Zitieren
Thanks given by:
#55

Sind die "Blut-Bobbeln" (Blut-Blasen, Beitrag #48) und die "elektrischen Gefühle" (elektrische Sensationen) erst nach dem Zeckenstich entstanden? Erst zum Ende Deiner Antibiotikum-Behandlung?
Wenn Du beim Arzt Gelegenheit dazu hast, dann sag/zeig ihm das.
Könnte von Co-Infektionen kommen? Vielleicht ist das nützlich für den Arzt.

LG Niko
Zitieren
Thanks given by: mikky
#56

Hallo Ralph,
das hört sich gar nicht gut an, was du da schreibst. Hört sich so an, als ob du in kurzer Zeit schwer krank geworden bist. Du hast doch alle diese Beschwerden vor kurzem noch gar nicht gehabt. Zu Beginn dieses Threads warst du doch noch beschwerdefrei! Das tut mir echt leid für dich. Ich hätte wirklich geglaubt, daß die AB, die du bekommen hast, hätten ausreichend sein müssen. Aber offenbar hat auch das nicht gereicht. Zum Glück hast du jetzt einen guten Arzt. Es dauert ja nicht mehr allzu lang bis zu deinem Termin. Hoffentlich kann der dir dann helfen. Ist das mit dem Spritzen geklärt? Weil du doch keine Tabletten verträgst? Hast du jemanden, die dir die Medikamente dann spritzt?
Zitieren
Thanks given by:
#57

Die elektric und nervenbeschwerden sind angefangen am vorleltzte tag der antibiotikum. In 2 verschiedene krankenhauser und beim hausartz sagen die alles das gleiche....
"Nein da ist kein infection mehr, sie sind behandelt. Coinfectionen? Was meine sie den mit coinfectionen? Da ist kein infection mehr! Die beschwerden konnen noch ne auswirkung sein der antibiose".

Was muss man da auf sagen ne? Ich konte ein termin bekommen beim neurologe der dan gucken kan ob vielleicht meine nerven irritiert sein, aber von der bacterie kan es nicht sein wurde mir gesagt.

Ik kan besser nicht genau sagen was ich mir da wirklich gedacht habe, aber ich kom nicht weiter im regulieren krankenhaus. Man wird gar nicht ernst genommen
Zitieren
Thanks given by:
#58

Verstehe Dich gut. Ist "normal". Offiziell bist Du behandelt und nun gesund, auch wenn Du noch dieselben oder gar noch mehr Beschwerden hast als kurz nach dem Zeckenstich. Leider ist das eine weitverbreitete Haltung im Gesundheitssystem.

Welche Coinfektionen?
An Deiner Stelle würde ich dem deutschen Arzt, den Du bald besuchst, von den "elektrischen Sensationen" berichten.
Sie werden z.B. bei Bartonellose-Infektionen gerne beobachtet (persönliche Beobachtung; Erfahrung einiger Borreliose-Spezialisten USA, Deutschland).
Bartonellose-Infektionen werden mit anderen Antiinfektiva behandelt, als Borreliose. So könnte sich eine Bartonellose-Infektion während einer Borreliose-Behandlung weiter ausbreiten und trotz Behandlung zu starken Beschwerden führen, die man dann irrtümlich für Herxheimer der Borreliose-Behandlung halten könnte. Bei Bartonellose-Infektionen wurde auch beobachtet, dass sich die Beschwerden sofort nach Absetzen der Behandlung mit Antiinfektiva verstärken oder wieder mit Macht ausbrechen (persönliche Erfahrung; Erfahrung einiger Borreliose-Spezialisten).
Auch die "Blutbobbeln" könnten von Coinfektionen wie Bartonellose oder Babesiose
entstehen. Sind sie erst nach dem Zeckenstich gekommen?

Der Arzt, den Du in Deutschland besuchst, sollte in der Lage sein, die Beschwerden zu bewerten und mögliche Co-Infektionen in Betracht zu ziehen.
Eine Behandlung bei Mehrfach-Infektionen ist meist nicht mit 2-3 Wochen Antiinfektiva erledigt.
Nach meiner persönlichen Beobachtung wird man mit Mehrfach-Infektionen nach Zeckenstich in unserem Gesundheitssystem überhaupt nicht oder nicht ausreichend versorgt!
(keine Untersuchungen auf Co-Infektionen; keine Behandlungsversuche bei negativer Serologie trotz bestehendem dringenden Verdacht vor dem Hintergrund der Beschwerden - weil diese eben nach Erstbehandlung gegen Borreliose allzu leichtfertig und dauerhaft anderen Ursachen zugeschrieben werden oder weil die meisten Ärzte sich nicht über die möglichen klinischen Beschwerden informiert haben und informieren.)

Wenn Du behandelt werden musst, wirst Du aber Infusionen über einen längeren Zeitraum benötigen und die werden eventuell/vermutlich nicht vom Gesundheitssystem bezahlt werden.
Hast Du denn zu Hause die Möglichkeit, dass Dir jemand Infusionen verabreicht (Selbstzahler?), wenn ein anderer Arzt z.B. aus Deutschland das für erforderlich hält? Andernfalls müsstest Du einen längeren "Behandlungsurlaub" in Deutschland machen.....
LG Niko
Zitieren
Thanks given by: mikky
#59

Hey niko,
Ich habe die aok gefragt was ich machen kan wen ein privateklinik mir antibiose durch infusionen vorschreibt.
Der hausartz konte das machen aber laut aok kan der hausarts ein schreiben nach aok schicken und dan ist es moglich das ich zu hause infusionen bekommen kan durch eine pflegedienst. Das wurd dan durch kasse bezahlt. Die antibiotika verschrieben durch privatklinik wird nicht durch kasse bezahlt und muss ich selber bezahlen. Aber ich versuch dan zb nach hausartz zu gehen und fragen ob er mich die medikamenten verschrieben kan. Dan zahlt die kasse.
Aber das wichtigste ist das ich irgendwo behandelt werde, es hat schon viel zu lange gedauert.

Mit ein bisschen pech muss ich alle medikamenten selber zahlen aber kan ich durch die pflegedienst die infusionen zuhause bekommen auf kasse.

Aber ich muss es erstmal sehen. Glaube es wen es soweit ist.
Zitieren
Thanks given by: mikky , urmel57
#60

Wie sieht es inzwischen aus? Warst du schon beim Spezi?
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste