Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Späte Neuroborreliose bei 2,5-Jährigem -chronisch?
#11

Savant, ganz mein Humor, wie du schreibst.

Es wurde eine LP gemacht und eine späte Neuroborreliose diagnostiziert. Fragst du ernsthaft warum er da Ceftriaxon bekommen hat?

Im übrigen ist die "späte Borreliose" doch wohl, dass sie vorher nicht diagnostiziert wird und vorher lange ihr Unwesen treiben kann.

Ich habe mich mit Kinesionlogie auf Borrellien testen lassen. Negativ.

"Das arme Kind" mit ner bescheuerten Mutter?

Es gibt derzeit eine Studie, bei der Infektionen im Mundraum mit Borrelliosen i.Vbd. gebracht werden. Das war mein Jinweis auf Hand-Fuß-Mund. Ich denke, dass dies durch die Borreliose kam und nichts mit dem Virus zu tun hat. Diese Diagnose war halt die einfachste und naheliegendste.


Das wäre toll, wenn man :nächtliche psychisch bedingte Schreiattacken: mit einer 2-wöchigen Gabe von Ceftriax heilen könnte. (Sie waren danach weg und kamen nie wieder)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , mikky , Niko
#12

Hallo herzlich Willkommen,

der arme kleine Kerl....
Aber jetzt habt ihr die Gewissheit das er wohl Neuroborreliose hat/hatte...
Ich befürchte auch, dass die Therapie zu kurz war, zumal er ja nicht im Frühstadium behandelt wurde.
Im Berliner Raum gibt es einen Arzt der sich auf Kinder spezialisiert hat, wenn du magst kann ich ihn dir nennen per PN.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#13

Ich kann da keinen Humor herauslesen.

Ja, tue ich, weil ich die Beiträge von oben nach unten beantworten. Bisher habe wir auch noch keine Befunde gesehen, die die Neuroborreliose aufzeigen.

Neuroborreliose ist kein eindeutiger Begriff. Man kann Borrelien im Nervenwasser haben, aber das muss keine neurologischen Beschwerden im engeren Sinne bedingen. Da dein Kind, wie du selber sagst, sonst keine neurologische Ausfälle hat. Es gibt auch Borreliose mit Beiteligung der Nervensystems a la Polyneuropathie. Ist das dann auch Neuroborreliose?

Wie will man sich mit kinesiologisch auf Borreliose testen lassen? lol

Nein, einfach nur das arme Kind. Über die Mutter habe ich nichts gesagt und würde ich auch nicht.

Wie ist denn der IgA? Hand-Fuß-Mund ist btw. hochansteckend. Auch hier kann ich wieder nur auf die metaphorischen Zebras verweisen.

Woher kamen denn vorher die Schreiattacken? Also, hatte er Schmerzen oder wollte er einfach nur zu Mama?
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zitat: Bisher habe wir auch noch keine Befunde gesehen, die die Neuroborreliose aufzeigen.


Das empfinde ich schon fast als Unterstellung, dass die Userin hier etwas falsches von sich gibt.
Keiner muss hier Befunde einstellen!
Ich fände es nett, wenn du dich in deinen Äußerungen etwas zügeln könntest.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , mikky , Waldgeist , Niko
#15

@savant: Du unterstellst mir doch unterschwellig, dass ich eine Borrelliose erfinde...

Die nächtlichen Schreiattacken waren scheinbar die Nervenschmerzen, die bei Erwachsenen ein Erstsymptom darstellen. Wundert mich, dass du das nicht weißt. Er lag jede Nacht in meinem Arm.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#16

Muss nicht, aber dann muss ich auch keine Neuroborreliose glauben. Wäre schon ein Einhorn.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Späte Neuroborreliose mit seröser Meningitis, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit hieß die Diagnose exakt

Welche Wertr braucht ihr?
Zitieren
Thanks given by: Niko
#18

Hatte er denn zu irgendeinem Zeitpunkt Fieber?
Zitieren
Thanks given by:
#19

Savant, was möchtest du konkret? Die Diagnose steht. Ich war 14 Tage stationär in der Klinik mit ihm wg intravenöser Antibiose!

Entweder hilfst du mir vernünftig, oder ich werde deine Äußerungen ignorieren. Wenn ich hier für dein Seelenheil Nachweise über die Diagnose bringen soll, dann bringe du mir doch bitte erstmal Nachweise über dein Wissen.

Ansonsten such dir bitte einen anderen Thread, in dem du deine Frustration loswerden kannst.

Das führt hier ja zu nichts.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti , mikky , johanna cochius , Filenada , Waldgeist , Niko
#20

Okay, bin raus.
Zitieren
Thanks given by: mikky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste