Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frage an die Experten
#11

Welches Antibiotikum ist angedacht? An sich würde mir die pragmatische Lösung gefallen. Wenn Doxycylin genommen wird, deckt dieses ein breiteres Spektrum an Bakterien ab als das übliche Ceftriaxon i.v.

Sicherheit bekommt man nicht unbedingt. Wie gesagt, die Antikörpertests würde ich schon machen und ich würde auch jetzt nicht hinwarten.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#12

Danke euch, ich hab Amoxicillin verschrieben bekommen.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Dosierung?
Zitieren
Thanks given by:
#14

(11.02.2019, 22:54)Markus schrieb:  Dosierung?

1000mg alle 8 Stunden.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Das passt aus meiner Sicht durchaus, Vincent. Wie lange sollst du das nehmen? Ich würde versuchen auf zunächst mindestens 4 Wochen zu kommen, so wie es in späteren Stadien der Lyme-Borreliose durchaus üblich ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Vincent85
hast Du mit Amoxi begonnen und wie geht es Dir dabei?
Würde mich über ein Update freuen.

Gruß
Zuvi.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo zusammen,
ich habe ein paar wilde Tage hinter mir. Ich bin dann doch noch nach Deutschland und habe mich hier untersuchen lassen. Wegen des Labors konnte ich vor der Blutabnahme noch nicht mit der Therapie starten. Ich nehme jetzt seit drei Tagen das Amoxicillin. Ich fühle mich seitdem insgesamt etwas besser, als wäre meine systemischen Entzündungsaktivität runtergegangen, dafür fängt mein Bauch an, komische Sachen zu machen. Bin gerade noch in einer neurologischen Klinik und habe heute eine Lumbalpunktion bekommen, bei der aber nichts rauskam. Morgen wollen sie ein MRT machen. Sie schließen daher eine Neuroborreliose zunächst mal aus und momentan sieht es danach aus, dass ich ganz normal gegen Borreliose behandelt werde. Ob sie einer intravenösen Therapie zustimmen seh ich leider noch nicht ganz kommen.

PS: Die Blutuntersuchung hat wohl sowohl erhöhte IGG als auch IGM ergeben. Erl iegt mir aber leider noch nicht vor, weshalb ich nicht sagen kann, wie hoch die Werte waren. Meine Ärztin meinte, die Werte würden für eine Borreliose sprechen, die am Übergang vom Frühstadium zum Spätstadium steht.

Als nächstes wird entschieden werden, ob von Amoxycyclin auf Doxycyclin gewechselt wird, oder nicht, oder ob es doch noch einen Wechsel auf intravenös geben wird. Huh

LG
Zitieren
Thanks given by: Zuversichtliche
#18

Eine Frage fällt mir noch ein: Habt ihr Erfahrung mit Probiotika? Macht es Sinn, damit schon während der Antibiose zu starten, oder macht das erst hinterher Sinn? Hat das jemand gute Tips für Präparate?
LG
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo Vincent85
ich habe mit Amoxi auch am Sonntag gestartet (750 mg, 1-1-1, bin auch ein Leichtgewicht, deshalb die niedrigere Dosis).
Ich nehme noch Dr. Wolz select als Probiotika (1x am Tag zwischen den Einnahmen).
Bei einem anderen Antibiotika hatte ich einen Pilz bekommen, der vermutlich durch ein Ungleichgewicht bei den Darmbakterien entstanden ist. Das möchte ich nicht noch einmal haben - deshalb die Probiotika.

LG
Zuvi
Zitieren
Thanks given by:
#20

Dann haben wir am selben Tag angefangen, wenn das kein Schicksal ist... Icon_winkgrin

Dann drück ich uns beiden mal die Daumen. Ich hab mir eben auch ein Probiotikum bestellt und übe mich dann jetzt mal in Zuversicht, dass ich wieder fit werde. Ich habs ja dermaßen satt, krank und müde und schwach zu sein. Angry
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste