Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frage an die Experten
#21

Kann ich mir gut vorstellen, dass du dich wieder besser fühlen möchtest, geht mir zur Zeit ebenso.
Ein Probiotikum kannst du gleich mit der Antibiose, allerdings um einige Stunden versetzt zur Einnahme des ABs nehmen. Nehme seit Samstag Doxycyclin und merkte heute auch, dass mein Darm es nicht so gut findet. Mal schauen, ob ich das Probiotikum erhöhe.
Gute Besserung.
Gruß Tristis
Zitieren
Thanks given by:
#22

Ich empfehle als Probiotika Omni Biotic 10, denn da sind alle wichtigen Stämme drin und eine ordentliche Bakterienanzahl, es ist wohl auch wirklich drin was drauf steht, hat auf jeden Fall einen sehr guten Ruf und ich habe sämtliche Antibiosen damit überstanden, allerdings hab ich bei langen Antibiosen noch mehr Probiotika dazu genommen. Wenn der Stuhl schon dünn war, hab ich Dr.Woltz Darmflora Plus Selct dazugenommen. Das stopft besser, es fehlt aber ein wichtiger Stamm nämlich Enterococcus. Warscheinlich hat dieser Mangel bei einer Bekannten die nur Dr.Woltz.... eingenommen hat, bei einer langen Antibiose dann auch wieder zu Durchfällen geführt.
Ich habe es daher gerne kombiniert, Dr. Wotz....(muss mehrmals am Tag eingenommen werden) weil es eher stopft und OmniBiotic 10 weil scheinbar alles wichtige ausreichend drin ist.
Bei DF nehmen einige gerne Yomogi zu den Probiotika, viele schwören drauf.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...ght=Yomogi
Hab es selber nie angewendet aus Angst vor Pilzbefall unter Ab, da es Hefepilze sind, aber es soll gut verträglich sein und wurde mir auch von Ärzten empfohlen.
Vielleicht gibt es andere gute Produkte, aber ich habe kein Studium darüber gemacht und mit dem genannten gute Erfahrungen.
Die Probiotika im größt möglichen Abstand (mind.3 Std.) zu den Ab.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#23

Hallo Vincent85
wie geht es Dir mit dem Amoxicillin? Hast Du Nebenwirkungen?

LG
Zitieren
Thanks given by:
#24

Huhu,
das Amoxicillin hab ich ganz gut vertragen. Ich bin allerdings inzwischen auf Doxycyclin 200mg umgestellt worden von meiner Ärztin. Das vertrage ich deutlich schlechter.
Seit der Lumbalpunktion letzten Dienstag habe ich massive Kopfschmerzen im Stehen und kann seitdem eigentlich nur noch liegen und zum Essen aufstehen. Derzeit sieht es nicht so aus, als würde es großartig besser werden. Die Nebenwirkungen von den Antibiotika verblassen da gerade etwas gegen, bzw. ich kann nicht sagen, was was ist.
Zitieren
Thanks given by: Zuversichtliche , borrärger
#25

(24.02.2019, 17:16)Vincent85 schrieb:  Huhu,
das Amoxicillin hab ich ganz gut vertragen. Ich bin allerdings inzwischen auf Doxycyclin 200mg umgestellt worden von meiner Ärztin. Das vertrage ich deutlich schlechter.
Seit der Lumbalpunktion letzten Dienstag habe ich massive Kopfschmerzen im Stehen und kann seitdem eigentlich nur noch liegen und zum Essen aufstehen. Derzeit sieht es nicht so aus, als würde es großartig besser werden. Die Nebenwirkungen von den Antibiotika verblassen da gerade etwas gegen, bzw. ich kann nicht sagen, was was ist.

das ist ganz normal mit den straken kopfschmerzen von der punktion das hält 2 wochen an danach ist es wieder weg.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by: Vincent85
#26

(24.02.2019, 21:17)Free schrieb:  das ist ganz normal mit den straken kopfschmerzen von der punktion das hält 2 wochen an danach ist es wieder weg.
Also ich hatte gar keine Kopfschmerzen, selbst ohne Hinlegen nach der LP. Soll wohl mit den atraumatischen Nadeln auch nicht mehr so wild sein. Könnte mir vorstellen, dass es halt auch davon abhängt, ob der Punkteur sein Handwerk versteht.
Zitieren
Thanks given by: Vincent85 , anfang
#27

(24.02.2019, 21:17)Free schrieb:  das ist ganz normal mit den straken kopfschmerzen von der punktion das hält 2 wochen an danach ist es wieder weg.

Danke, das hab ich gebraucht ;)
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hier wird dir geholfen Vincent85
#2 + ...
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7658
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Vincent85
#29

Hallo Vincent,
kann dass nur aus eigener Erfahrung bestätigen mit den KS nach einer LP. Leider kann es einige Tage dauern. Bei mir ist diese Punktion schon sehr lange her, aber diese blöden KS habe ich nicht vergessen. Allerdings habe ich damals und dann 10 Jahre später die Erfahrung gemacht, dass es nicht zu solchen starken KS kommt, wenn man nicht allzu lange nach der Punktion liegen bleibt. Liegt natürlich auch noch an anderen Faktoren, warum es mal mehr und mal weniger ist. Z.B. die Punktionmenge oder ob noch etwas nachströmt.Damals musste ich die erste Stunde auf dem Bauch verbringen, weiß nicht, ob das heute noch so ist.
Warum haben die Ärzte denn auf Doxycyclin umgestellt? Hat das Erste nicht angeschlagen. Nach kurzer Einnahme ist es doch kaum beurteilbar, zumal du es gut vertragen hast.
LG Tristis
Wünsche dir, dass die KS bald vorbei sind.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Vincent85
#30

Ich dachte mir, ich schreib mal ein kleines Update: Die Kopfschmerzen haben sich inzwischen weitestgehend gelegt. Ich kann wieder sitzen und Spazierengehen. Wenn ich mich bücke oder meine Bauchmuskeln anspanne, kommt der Schmerz wieder, aber nicht mehr so stark und nicht mehr so langanhaltend. Es gehlt also bergauf.
Ein befreundeter Orthopäde hat vor ein paar Tagen erzählt, dass er mal eine Borreliose hatte, die sich durch mehrere Antibiotikatherapien nicht gebessert hat. Er ist sämtliche Symptome dauerhaft losgeworden, nachdem er mit "Bio Kardenwurzel Kräuterbitter" und gleichzeitig "Borrelien Nosode Globuli C 200 10gr" behandelt hat.
Ich werde mir das jetzt zusätzlich zum Antibiotikum noch besorgen und parallel damit behandeln. Dachte, ich geb den Tip hier einfach mal weiter.
LG allerseits!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Polarbear


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste