Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mastzellaktivierung- wie vorgehen?
#11

Hallo,

hier bin ich wieder mit Ergebnissen aus dem IMD und Fragen an euch. Johanna und Markus, ihr lagt beide ziemlich gut mit euren Vermutungen. Hier erst mal die Ergebnisse

   

   

Bei den erhöhten Werten von Cl.pn. steht etwas von erfolgter Infektion und Verlaufskontrolle. Ich hatte 2017 bereits testen lassen ( anderes Labor) und da waren die Werte
IgG 21,2 ( positiv ab 11,5) und IgA kleiner 8,5 ( negativ unter 8,5)
D.h. ich habe hier eigentlich eine Verlaufskontrolle und die Werte sind heftig gestiegen, oder?
Und warum heißt es "früher erfolgte Infektion"? Ich dachte IgA Werte zeigen eine aktuelle Auseinandersetzung?
Kann mich hier jemand aufklären?

Desweiteren leaky gut. Wieder ein Thema, nachdem es schon einmal (2018) negativ getestet wurde und ich mich seit 3 Jahren noch bewusster ernähre, etliche Darmsanierungen gemacht habe und wirklich ganz akribisch darauf achte, dass es meinem Bauch gut geht- das ärgert mich jetzt ganz schön!!

Hier möchte ich aber noch hinzufügen, dass Candida bei mir immer ein Thema ist und ich auch schon geschrieben habe, dass ich mich so ferngesteuert fühle. Bei leaky gut ist es schon möglich das dieser Pilz durch die undichten Wände in den Körper wandert und da auf Nahrungssuche geht, oder?
Das würde erklären, warum ich Unterzucker- Symptome und Atemnot und Schwindel bekomme, wenn ich mein Essen nicht pünktlich zu mir nehmen kann.
Was meint ihr dazu?

Leukotriene sind erhöht, aber ich denke Mastzellaktivierung ist nicht das Thema.?

Ich bin sehr froh, dass ich die Untersuchungen habe machen lassen. Einiges ist klarer, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich es anpacken soll.

Ich hoffe auf Anregungen von euch.

Mit Grüßen, micci


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by:
#12

(22.11.2019, 17:58)micci schrieb:  D.h. ich habe hier eigentlich eine Verlaufskontrolle und die Werte sind heftig gestiegen, oder?
Kann man nicht vergleichen, da unterschiedliche Labore.

(22.11.2019, 17:58)micci schrieb:  Ich dachte IgA Werte zeigen eine aktuelle Auseinandersetzung?
Ist auch so, daher würde ich auf den Befundtext nichts geben und mal davon ausgehen, dass chronische Cpn vorliegt.

(22.11.2019, 17:58)micci schrieb:  Leukotriene sind erhöht, aber ich denke Mastzellaktivierung ist nicht das Thema.?
Könnte schon sein. Wenn die Atemprobleme unter Cetirizin nicht besser werden, würde ich als Ursache die Cpn vermuten und das mal primär therapieren.
Zitieren
Thanks given by: micci
#13

Hallo micci,
eine Frage bitte: hat der Arzt die Untersuchung veranlasst und hast Du dies privat gemacht?
LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: micci
#14

Ich sehe das wie Markus, IgA bedeutet eigentl. eine bestehende Infektion. Ich würde im Labor anrufen und nachhaken...Ggf. um Korrektur bitten.
Ein sekundäres MCAS kannst du ja evtl. dennoch haben, auch wenn für mich die Symptome nicht so ganz passen. Aber bei chron. Infektionen spielen die MZ immer mit...

Das mit dem Cetirizin teile ich nicht ganz, wenn würde ich nacheinander die Standardtherapie bei MCAS beginnen, um zu sehen ob sich etwas ändert.
Ich würde an deiner Stelle aber erstmal die Clamydien angehen...Mir hat damals Mino sehr geholfen, nach einer heftigen ersten Verschlechterung.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: micci
#15

p.s. Bei mir wurde Zonulin getestet bzgl. Leaky gut...Den Wert hier kenne ich nicht...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: micci
#16

https://www.fennerlabor.de/uploads/media/Chlamydien.pdf

S. Mitte, ganz unten...

"Der Nachweis von IgA-Antikörpern bei Fehlen von IgGAntikörpern spricht für eine Frühphase einer ChlamydienInfektion, sind zusätzlich IgG-Antikörper vorhanden weist
dies auf eine bereits länger ablaufende, aktive Infektion".

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Markus , micci
#17

Hallo und Danke für die Anregungen,

#Boembel

die Untersuchung habe ich in die Wege geleitet. Ich habe viel nachgelesen, hier vor allem auf den Seiten vom IMD und mir Vorträge auf Inflammatio angesehen und die einzelnen Posten für die Untersuchung zusammengestellt.
Und es kamen ja auch noch Tipps aus dem Forum dazu.

#Johanna

Zitat:Das mit dem Cetirizin teile ich nicht ganz, wenn würde ich nacheinander die Standardtherapie bei MCAS beginnen, um zu sehen ob sich etwas ändert.
muss noch mal fragen- meinst Du damit die Stufenbiopsie und Einnahme von H1 und H2 Blockern?

Zitat:Bei mir wurde Zonulin getestet bzgl. Leaky gut...Den Wert hier kenne ich nicht...
ich hatte auch zuerst Zonulin angekreuzt, dann aber in einem Beitrag von Inflammatio gehört, dass es den neueren Test zum Nachweis von leaky gut gibt, den FABP2. Auch hier nach zu lesen:

Zitat:https://www.imd-berlin.de/fachinformatio...ktion.html

Zitat:Ich würde an deiner Stelle aber erstmal die Clamydien angehen...Mir hat damals Mino sehr geholfen, nach einer heftigen ersten Verschlechterung.
Ich habe Minocyclin 2016/17 für 4 Monate durchgehend genommen und davon so gut wie nichts gemerkt- damals allerdings für Restsymptome, die der Borreliose zugeordnet wurden. Es hat sich mit Mino ( plus 2 Wochen Tini obendrauf) einfach gar nichts getan Huh
Wie lange hast Du das genommen?


Ich bin eh am überlegen, ob ich nicht zuerst noch Candida testen lassen soll- also nicht im Stuhl, denn das macht glaub ich bei leaky gut keinen Sinn, sondern im Blut.
Hier gibt es vom IMD nur den LTT.
Ich weiß LTTs sind hier umstritten , aber wenn Candida wirklich systemisch bei mir sein sollte, wäre es nicht klug, da erst mal antimykotisch vorzugehen, weil mein Darm durch AB ja noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird und Pilze dadurch umso prächtiger gedeihen werden.
Was meint ihr?

Abschließende Frage: es macht mich nicht sehr glücklich, wieder AB nehmen zu müssen- wie gesagt, leidet mein Körper immer noch darunter. Gibt es eine Alternative? Also eine wirklich wirksame? Ich will auch nicht Jahre mit Rumpröbeleien verbringen, indem ich mit Kräutern experimentiere oder so, dazu habe ich einfach keine Kraft mehr.

Nochmal ganz Heart lichen Dank für eure Beiträge!!
Grüße von micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by:
#18

Zitat:muss noch mal fragen- meinst Du damit die Stufenbiopsie und Einnahme von H1 und H2 Blockern?

Siehe Beitrag #4 Medikamente...

Zitat:Wie lange hast Du das genommen?

Mino hatte ich damals 4 Wochen genommen...Ich hatte ja massiv Atemnot, mal Sauerstoffmangel, dann wieder Hyperventilation, ohne das man mir das von außen ansah. V.a. Lungenemphysem. BGA/LUFU waren sehr schlecht.
Nach den 4 Wochen war der Spuk vorbei....Ich lag aber 3 Wochen davon im KH.

Zitat:Ich weiß LTTs sind hier umstritten , aber wenn Candida wirklich systemisch bei mir sein sollte, wäre es nicht klug, da erst mal antimykotisch vorzugehen, weil mein Darm durch AB ja noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird und Pilze dadurch umso prächtiger gedeihen werden.
Was meint ihr?

Wenn du kein AB mehr nehmen willst, kannst du doch Candida ggf. behandeln...Kann man das nicht sogar parallel machen? Fluconazol z.B. und ein AB? Das weiß ich nicht sicher...


LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: micci
#19

Ich würde mich nicht so sehr an Candida aufhalten, das ist denke ich eher Pseudomedizin. Systemisch ist der eh nicht, das würdest du nicht überleben. Für den Darm kannst du ja Nystatin nehmen. Der LTT auf Candida ist immer positiv, es sei denn man hat einen bestimmten Immundefekt (schreibt das IMD so). Würde mir das Geld dafür definitiv sparen.

Ich kombiniere AB + Buhner gegen Chlamydien und das scheint wirksam zu sein. Du kannst ja auch nur Buhner machen, wenn du keine AB willst. Ich nehme derzeit Scutellaria, Salvia, Bidens und Polygonum. Am effektivsten ist m.E. die Bidens Tinktur aus frischem Kraut von Sage Woman Herbs. Musst du schauen, wie du da dran kommst; es kann vom Zoll einkassiert werden. Bei mir hat es glücklicherweise bisher immer geklappt. Die anderen drei Sachen habe ich als TCM-Granulat von china-medica (muss über Apotheke bezogen werden).
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Boembel , berta , micci
#20

Zitat:Ich kombiniere AB + Buhner gegen Chlamydien und das scheint wirksam zu sein

Markus, welches AB nimmst Du und wie lange schon? Und hast es auch schon ohne probiert?

micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste