Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Das Buhner-Protokoll

Hallo Markus, wie nimmst du die Kräuter ein? Als Tinktur oder pur? Beim Protokoll würd ich mich an die Empfehlung auf seiner Homepage halten und nicht die vom Buch. Er ändert da scheints stets ein wenig herum. Das Bartonellenprotokoll ist zb im Buch viel umfangreicher als auf der HP.
Ich habe leider nicht profitiert von seinem Protokoll. Auch kein einziges empfohlenens Schlafmittel hat funktoniert. Ich habe vorallem von den Informationen zu den einzelnen Infekten im Buch profitiert. Sehr umfangreich. Und ein schönes neues Hobby hat mir die Beschäftigung mit den Pflanzen beschert.
Wer sich mit Bühner undoder anderen Heilpflanzen näher beschäftigen möchte, findet auf https://www.awl.ch/ viele fundierte Informationen.
Zitieren
Thanks given by: Markus , Zotti , urmel57

Nehme sowohl Tinktur als auch Pulver, mit der Tendenz zu Pulver, da günstiger bzw. summiert sich der Alkohol auch irgendwann bei größeren Mengen Tinkturen.

Die Seite ist nicht von Buhner, sondern einer ehemaligen Patientin. Wie aktuell das ist, weiß ich nicht. Ich halte mich eigentlich ans Buch.
Zitieren
Thanks given by:

(20.07.2018, 15:12)Markus schrieb:  Das Buch muss man eigentlich nicht gelesen haben.

Ich weiß gerne wenigstens annähernd was ich tue, und Buhners Wissen ist ja phänomenal. Da kommt ein Storl nicht annähernd heran.

Zitat:Die Abkürzung wäre, einfach das Core-Protokoll zu machen

Auch darüber weiss ich bisher praktisch nix.
Zitieren
Thanks given by:

Kurze Frage Leute. Buhner gibt die Einnahme Menge ja immer in Tsp (teaspoon) an. Jetzt habe ich erst gecheckt, dass es dafür eine gängige Umrechnung gibt. 1 TSP = 76 drops. Das ist eine ganze Menge mehr, als man auf seinen "standard" Teelöffel bekommt. Aber es erklärt, warum er die Sida actua dosierung im Bartonellen Buch mit 30-60 Tropfen angibt und auf seiner Seite mit 1/4-1/2 TSp. Sprich: Alle die sich an ihren standard Teelöffel zu Hause halten, dürften wahrscheinlich unterdosieren...
Zitieren
Thanks given by:

Ich meine irgendwo hat er mal geschrieben 1 TL = 5 ml = 100 Trp und 1 EL = 15 ml = 300 Trp. Jedenfalls halte ich es damit.
Zitieren
Thanks given by:

krass... das ist dann ja echt eine ganze Menge.... kannst du mir, falls du das nochmal finden solltest, sagen, wo das steht?
Zitieren
Thanks given by:

(27.07.2018, 16:26)Flexo.o schrieb:  kannst du mir, falls du das nochmal finden solltest, sagen, wo das steht?
Es steht im Herbal Antibiotics im Teil über die Zubereitung etc. von Tinkturen. Wie ich gesagt habe:

1 TL = 5 ml = 100 Trp
1 EL = 15 ml = 300 Trp
Zitieren
Thanks given by:

Hallo leute,
Ich habe in anfang dieser topic eine berechnung gefunden von ein anderes mitglied.
Ich sehe uberall hersteller mit verschiedenen einhalt usw. Deswegen ich gar nicht mer verstehe wieviel ich jetzt einnehmen soll.

Ich zitiere jetzt der befund und berechnung unsere mitglied.
1)Polygonum cuspidatum

Der Polygonum cuspidatum Extrakt 5:1, den Kräuter Schulte für 19,90 €/100 g verkauft ist ein Extrakt der Fa. Mayway (USA):

http://www.mayway.com/hu-zhang-extract-powder.html

Im Kräuterschulte Katalog S. 11 unter Buschknöterichwurz.Trock.Extr. 100 g Nr. 5417 zu finden.

Die Fa. Mayway scheint sehr seriös zu sein, prüft alle Rohstoffe auf Schwermetalle, Pestiziden, usw.:

http://www.mayway.com/quality-assurance-and-control/

Laut Kräuter Schulte liegt ein Analysezertifikat bei jeder Packung vor.

Diese amerikanische Heilprakterin empfiehlt die Produkte:

http://www.yelp.com/biz/mayway-corp-oakland

Buhner empfiehlt als max. Dosis (Aufdosierung empfohlen!) für das Pulver (nicht konzentriert) 2-2-2-2 g /Tag.

Da 5 g Extrakt 1 g Pflanze entspricht, soll 2 g Extrakt pro Tag ausreichen: 500-500-500-500 mg.

Der Bedarf würde also bei ca 60 g/Monat liegen, was ca. 12 €/Monat kosten würde.

Das Pulver kann in Kapseln gefüllt werden.

2)Uncaria Tomentosa:

Cat´s claw Extract 1:10 Now Foods 120 Cps

Iherb (USA) 14,65 € (11 €)

http://www.iherb.com/Now-Foods-Cat-s-Cla...-Vcaps/452

Mit 4 Kps/Tag kostet die Therapie ca. 11 €/Monat.

Eine Emailanfrage bezüglich der Analyse des Extraktes auf Schwermetalle/Pestiziden, usw. ist unterwegs.

Die Fa. scheint aber diesbezüglich auch sehr seriös zu sein:

http://www.nowfoods.com/Quality/Are-Supp...099447.htm


Glaubt ihr das die berechnung stimmt?
5g:1g pflanz sagt doch das man bei 8g bedarf pro tag laut buhner, man 8x5=40g von das krauter schulte extract einnehem muss oder?

Ich selber habe fur 2 tagen her eine tinctur gekauft von 100ml. Am etiket steht das 60 trophen gleich sind an 300mg trockenes pflanzwurzel. 60 trp sind 3ml.
Das heist ich soll die halbe flasche pro tag brachen oder was?

Auch wen ich die berechnung anschaue von unsere mitglied bei der cats claw capseln 1:10 hat sie dieselbe berechnungformula genutzt als beim polygonum cuspidatum.
Aber dan muss doch eine von die 2 berechnungen (oder der polygonum oder der cats claw) falsch sein oder?

Ich versuche nur heraus zu finden wie und mit welcher krauter ich an die tagesbedarf von buhner hinkomme.
Ich bin kein mathematic wunder und verstehe jetzt diese ganze sache gar nicht mer.

Kontet ihr mir bitte helfen und sagen ob die berechnungen von unsere andere mitglied vielleicht falsch sein? Oder das ich falsch bin? Und vielleicht erklahren wie ich die genannte krauter einnehem soll um an die buhner tagesbedarf zu kommen?
Wie gesagt, ich verstehe es nicht mer :(

Vielen dank im voraus
Grusen ralph
Zitieren
Thanks given by:

Und wie wissen wir ob die 5:1 steht fur 5gr extract gegen 1gr pflanze?
Ist das nicht einfach 5gr extract hat 1gr zusatstoffe oder so?
Ich wurde denken das hat gar nicht mit der verhaltnis zum pflanze zu tun.
Ich kan falsch sein aber alles ist mir so unklar.

Ach im usa lese ich viele von dieser fragen. Ich wurde gerne mal wissen wieviel leute denken eine bestimmte menge ein zu nehmen aber wovon die wirkliche einnahme viel weniger oder vielleicht hoher ist.
Zitieren
Thanks given by:

Wenn ein Extraktverhältnis 5:1 angegeben ist, heißt das, dass die fünffache Menge Pflanze in einem Teil Extrakt drin ist. Wesentlich wichtiger ist die Extraktionsmethode, sonst können ganz unterschiedliche Produkte rauskommen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste