Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mastzellaktivitätssyndrom
#51

Am besten zu XXX. Der kann das am besten untersuchen.

Edit:
Bitte keine Namen von Ärzten, Laboren und Kliniken öffentlich nennen, und auch keine Bewertungen abgeben.
Siehe Forumsregeln.
Weicht dafür bitte auf PN aus.
Gruß, Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#52

http://www.inflammatio.de/fileadmin/user...yndrom.pdf

MCAS und Differenzialdiagnostik zu Histaminintoleranz, evtl. für manche interessant...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#53

(15.12.2017, 18:07)Markus schrieb:  Weiß jemand, der die Diagnostik schon durchlaufen hat, in welcher Pathologie die Biopsien untersucht werden?

Ich würde die Spiegelung eigentlich lieber hier vor Ort machen und dann ggfs. die Biopsien verschicken lassen.

Hallo Markus,

ich weiß es leider nicht.
Ich weiß aber, dass einige Leute die das mit dem Einschicken gemacht haben, zu einem Professor nach München schicken, der sehr versiert zu sein scheint. Vielleicht wär das ne denkbare Alternative. Ansonsten würd ich im Chefarztsekretarist des Bonner KHs anrufen und nachfragen, wo die hinschicken.

LG!
Zitieren
Thanks given by:
#54

Ich hab jetzt sowohl die Adresse in München als auch in Bonn. Nur der Gastro hier wollte da nicht mitmachen. Die speziellen Gerinnungsuntersuchungen bekommt man wohl auch nur in Bonn und definitive Diagnose mit Bericht auch. Von daher macht es unter dem Gesichtspunkt, dass die Geschichte später auch anerkannt wird, Sinn nach Bonn zu fahren.

@Hannapae: Warst du schon in Bonn und kannst was berichten?

Soweit ich weiß, darf man Institute, die nicht praktizieren, hier namentlich nennen. Also die Pathologen sind:

- in München: Prof. Horny
- und in Bonn: www.patho-bonn.de
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Pandabär , Hannapae
#55

Danke Markus,

hab gleich mal dort im Labor angerufen und meinen Originalbefund von den Biopsien angefordert...
Einen Bericht über meinen Aufenthalt in Bonn schreibe ich demnächst...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Markus , urmel57 , judy , Pandabär , Amelie 46 , Minos75
#56

Liebe Johanna,

warst Du nun also da.

Ich hoffe, Du hast nun mehr Gewissheit. Hoffentlich konnten sie Dir da weiterhelfen.

Zu Bonn oder München: In München gucken sie wohl nur nach systemischer Mastozytose. MCAS wird wohl nicht anerkannt. In Bonn jedoch schon.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: Pandabär , johanna cochius , Markus
#57

Sorry, doppelter Beitrag.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by:
#58

Werden in Bonn auch Mastzellmediatoren im Blut und/oder Sammelurin bestimmt und wie waren da eure Befunde?
Zitieren
Thanks given by:
#59

Ja, es werden Tryptase im Blut und Abbauprodukte von Heparin im Sammelurin bestimmt. Tryptase sogar vor und nach der Magenspiegelung. Die Werte waren bei mir immer normal. Das ist aber bei den meisten mit MCAS so. Diese Laborwerte taugen zur Diagnostik einer MCAS nicht sehr viel, sind aber leider in den Kriterien zur Diagnosefindung vertreten.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#60

Bei mir genauso: Alle Blutwerte und 24h-Urin waren immer und mehrfach unauffällig. Erst die Biopsien im Magen und Darm brachten dann in Bonn Aufschluss. Bei mir wurde in Bonn auch eine Beckenkammbiopsie zum weiteren Ausschluss einer systemischen Mastozytose gemacht.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: Markus , johanna cochius , Pandabär


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste