Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose-Therapie

Liebe Lia,

Deine Angst kann ich ganz gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr auch welche, als ich nach Diagnosestellung beim Spezi meinen Therapieplan bekam. Inzwischen nehme ich seit knapp 11 Monaten durchgängig Antibiotika (oral und intravenös) und fühle mich im Gegensatz zu letztem Jahr zu diesem Zeitpunkt sehr, sehr viel besser.
Zu Deiner Frage: Ja, man kann auch durch ein Medikament einer Antibiose sterben, nämlich dann, wenn eine Unverträglichkeit des Medikamentes auf Dauer nicht erkannt wird oder eine Allergie auf einen Wirkstoff besteht. Aber das ist, denke ich, bei allen Medikamenten usw. gleich. Gibt auch im Lebensmittelbereich viele Allergien, an denen man im schlimmsten Fall sterben kann.
Ich will Dir damit auf keinen Fall noch mehr Angst machen!
Wichtig ist, daß regelmäßig Blutkontrollen gemacht werden: kleines Blutbild (rote, weiße Blutkörperchen usw.) + Nierenwerte + Leberwerte.
Dann kann man schnell Tendenzen/Auffälligkeiten/Abweichungen erkennen und sofort handeln.
Mein erster Spezi machte dies anfangs alle zwei Wochen, später dann (als eine Unverträglichkeit bei mir auftrat) wöchentlich. Mein jetziger Spezi macht die Blutwertekontrolle alle vier Wochen.

Angst vor einer Antibiose mußt Du nicht haben, wenn sie unter ärztlicher Kontrolle stattfindet.

PS: "Ich bin wegen der Antibiose schon mal fast gestorben." - Was ist da passiert? Welches Antibiotikum hat was verursacht?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose-Therapie - von Lia - 12.09.2012, 13:50
RE: Borreliose-Therapie - von leonie tomate - 12.09.2012, 14:20
RE: Borreliose-Therapie - von Lia - 12.09.2012, 15:47
RE: Borreliose-Therapie - von Phönix - 12.09.2012, 16:03
RE: Borreliose-Therapie - von Lia - 12.09.2012, 16:34
RE: Borreliose-Therapie - von Filenada - 12.09.2012, 20:59
RE: Borreliose-Therapie - von Lia - 21.10.2012, 01:18
RE: Borreliose-Therapie - von gummibärchen - 21.10.2012, 06:34
RE: Borreliose-Therapie - von Felicity - 15.12.2014, 16:40