11.03.2016, 22:00
(10.03.2016, 19:04)Heinzi schrieb: Mein Kommentar: Angst kann krank machen, sehr krank sogar.
Da hast du zweifelsohne Recht. Angst entsteht aber sehr oft aus Unwissenheit. Meine Devise lautet, sich bei Fragen möglichst ungeschönte Fakten zu besorgen und darauf basierend eine eigene Meinung zu bilden.
Vermutlich liegt bei einem Teil der Elektrosensiblen tatsächlich ein psychiatrisches Problem vor (ich kenne da eine Person), oder eine andere Erkrankung (z.B. Borreliose). Das heißt aber noch lange nicht, dass EMF deutlich unter den Grenzwerten nicht negative Auswirkungen haben können.
Die Position der WHO ist in meinen Augen Bauernfängerei. Krebse haben eine extrem lange Latenzphase von dreißig Jahren und darüber. Wenn wir mal einen breitflächigen Einsatz von Mobilfunk ab ca. 2000 unterstellen, dann wird man auch vor 2030 keine erhöhten Krebsraten erwarten. Zudem ist Krebs ja auch "nur" der GAU. Da treten lange vorher immunologische, endokrinologische, etc. Pathologien auf. Darum geht es mir.
Ich steck da in dem Thema bei weitem noch nicht so drin und kann daher auch kein Urteil abgeben. Für mich persönlich ist jedoch ein Urteil der WHO, wie auch von einem BfR oder der FDA nichts wert, leider. Das BfR ist ja auch der Meinung, dass Glyphosat (Roundup) unbedenklich ist. Jeder mir bekannte unabhängige Wissenschaftler sieht das aber anders. Wenn Kapital und Wahrheit entgegen stehen, gewinnt immer das Kapital und definiert, was Wahrheit ist. Man kommt dann nicht umhin, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg

