16.03.2016, 16:21
(29.04.2015, 07:09)Leonie Tomate schrieb:Habe ich etwas anderes gesagt? Eine Psychose ist keine Ursache vom Kiffen.Zitat:Eine Psychose ist keine Ursache vom kiffen!
Mainz das stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Ich finde die juristische Situation um Cannabis zum Kotzen und bin für eine kontrollierte Freigabe (ähnlich dem Coffeeshopsystem in den Niederlanden), aber ich war auch über ein Jahrzehnt Drogenberaterin und kann dir versichern, dass Cannabis sehr wohl eine drogeninduzierte Psychose auslösen kann (nicht muss).
(29.04.2015, 07:09)Leonie Tomate schrieb:Es geht um eine Psychose vom Kiffen, ja das habe ich schon (selbst) erlebt und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du in dem Zustand kein Auto fahren wirst.Zitat:Wenn du bekiffst eine Psychose zeigst, wirst du nicht Auto fahren, weil dieser Zustand nicht angenehm ist und oft ein Kontrollverlust beinhaltet.
Ähm, schon mal Psychotiker erlebt?
Auch da kann ich dir (aus eigerner Anschauung) versichern, dass Leute in einer Psychose noch ganz andere Ideen entwickeln, als bekifft Auto zu fahren.
Aber das schliesst nicht aus, das manche Menschen sich völlig breit in's Auto setzen. Aber dann sind sie einfach breit. Und da gibt es sicher Grenzen.
Die dürfen aber in Deutschland nicht erforscht werden. Deshalb gilt als Grenze die Menge die man im Blut nachweisen kann, auch wenn sie keinerlei Auswirkungen auf die Fahrtüchtigkeit hat.
Im gegensatz zu Alkohol haben Test (in Holland) gezeigt, dass ein niedriger Wirkungslevel einen positiven Einfluss auf das Fahrverhalten haben kann.
Das sind keine Gedankengänge sondern - wie gesagt - Studien, daher besteht kein Grund zur Sorge. Zumal ich zumindest sowieso nicht mehr kiffe, aber ich fahre seit 30 Jahren Unfallfrei - auch bekifft.