15.04.2016, 15:20
(14.04.2016, 07:43)Klaus schrieb: Ich bemerke neben dem Nachlassen des Kurzzeitgedächtnis auch ein anderes Symptom :
Im Gespräch sage ich oft Wörter, die ich garnicht ausprechen will !
Sie sind teilweise, komplett falsch, oder verdreht.
Es sind allerdings nur mal einzelne Wörter.
Ich korrigiere mich dann schnell, trotzdem empfinde ich das als peinlich.
Kennt das jemand ?
Oh ja das kenne ich auch, passiert ab und zu und es entstehen dann schon Missverständnisse. Folgendes ist mir vor fast 2 Wochen passiert:
Zitat:Wenn man den Einkaufszettel nicht korrekt schreibt, erhält man Dinge, die man gar nicht wollte!
Musste ich gestern leider feststellen.
Eigentlich wollte ich für mein Wurzelwerk eine einzelne Stange Porree. Aufgeschrieben habe ich, warum auch immer, eine Stange Sellerie und meinem Einkäufer auch noch kurz und breit erklärt, wo es den Porree/Sellerie? nach Gewicht gibt und nicht als Kilopackung in Folie eingeschweist .
Als er wieder kam lag eine Staude Staudensellerie vor mir. Er meinte es gab ihn noch in Knollen! *grrrrrrr*
Hab ich mich da geärgert! Konnt ihm ja nicht mal die Schuld geben, denn ich erkannte nun meinen "Aufschreib-Irrtum". ....
Und je mehr ich in Stress bin (z.B. gerade etwas anderes mache), desto öfter passieren mir solche kleinen Dinge. Klar ist es peinlich.
Letztens hat mein Nachbar mich plötzlich gefragt, ob ich was vom Bäcker brauche. Ich stand da und habe gar nicht reagiert. Hab ihn wohl noch komisch angeschaut. Eh die Frage oben ankam und von meinem Gedächtnis verarbeitet wurde, habe ich dann einfach nein gesagt!
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!