Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schussel-Thread

(10.04.2016, 11:22)katalka schrieb:  mit dem Haustürschlüssel in der Arbeit gewesen und hat sich versucht damit statt mit dem üblichen Chip zur Arbeit einzulogen.

Aus Erfahrung kann ich Dir mitteilen, daß das auch mit dem Autoschlüssel nicht funktioniert - egal, wie oft man auf den Knopf der Fernbedienung drückt. Tongue

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , Nala , Extremcouching

Neulich hatte ich eine Begutachtung im Gesundheitsamt bei einem Arzt.
Er fragte mich Symptome ab und kam zum Kurzzeitgedächnis.
Ich sagte ihm das hätte die letzten Jahre stark nachgelassen.
Er sagte mir 3 Begriffe die ich mir merken sollte und die er zum Ende des Gesprächs wieder abfragen wollte.
Eine Sozialarbeiterin die auch dabei war stellte ihm eine Frage.
Er: Moment, ich muss mir die 3 Begriffe erst noch notieren, sonst vergesse ich sie...Icon_rofl3
Wir mussten alle drei laut los lachenBiggrin
Zum Schluss hat er vergessen mich nochmal nach den Begriffen zu fragen...Icon_thumbs1

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Im übrigen...Icon_xmas_kilroy
Ich habe jetzt erst gemerkt das ich mit der Arzt-Story eigentlich im falschen Thread bin, ich SchusselTongue

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Ich bemerke neben dem Nachlassen des Kurzzeitgedächtnis auch ein anderes Symptom :

Im Gespräch sage ich oft Wörter, die ich garnicht ausprechen will !
Sie sind teilweise, komplett falsch, oder verdreht.
Es sind allerdings nur mal einzelne Wörter.
Ich korrigiere mich dann schnell, trotzdem empfinde ich das als peinlich.

Kennt das jemand ?

kommt bei mir auch vor, aber nicht so oft, häufiger fehlen mir einfach die Wörter oder ich vergesse was ich sagen wolte. Wenn ich selbst zu weit vom Thema abschweife, oder wenn jemand anders was dazu gesagt hat. Das kennt ja jeder, aber es passiert jetzt viel öfter und schneller als früher. Wenn ich falsche Wörter sage, sind es meist sowas wie kapitulieren statt katapultieren. So einähnliches Wort eben. Oder ich denke beim reden, an was anderes dann passiert es auch. Aber sollte man vielleicht auch sowieso besser vermeiden.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea , Extremcouching

Ich fange immer häufiger an, in den Zeiträumen wo diese Wortfindungs-Tippprobleme auftreten, es nach dem 2. Stolperer zu erklären. Das grenzt bei meinem Gegenüber, die Phantasie ein Lightbulb
Kann an diesen Computer nicht alle Links im nächsten Link überprüfen ob sie noch aktiv sind. Mit Borre machste schon was mit.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1590
Thanks given by: Hydrangea , borrärger

(14.04.2016, 07:43)Klaus schrieb:  Ich bemerke neben dem Nachlassen des Kurzzeitgedächtnis auch ein anderes Symptom :

Im Gespräch sage ich oft Wörter, die ich garnicht ausprechen will !
Sie sind teilweise, komplett falsch, oder verdreht.
Es sind allerdings nur mal einzelne Wörter.
Ich korrigiere mich dann schnell, trotzdem empfinde ich das als peinlich.

Kennt das jemand ?

Oh ja das kenne ich auch, passiert ab und zu und es entstehen dann schon Missverständnisse. Folgendes ist mir vor fast 2 Wochen passiert:

Zitat:Wenn man den Einkaufszettel nicht korrekt schreibt, erhält man Dinge, die man gar nicht wollte!
Musste ich gestern leider feststellen.

Eigentlich wollte ich für mein Wurzelwerk eine einzelne Stange Porree. Aufgeschrieben habe ich, warum auch immer, eine Stange Sellerie und meinem Einkäufer auch noch kurz und breit erklärt, wo es den Porree/Sellerie? nach Gewicht gibt und nicht als Kilopackung in Folie eingeschweist .

Als er wieder kam lag eine Staude Staudensellerie vor mir. Er meinte es gab ihn noch in Knollen! *grrrrrrr*
Hab ich mich da geärgert! Konnt ihm ja nicht mal die Schuld geben, denn ich erkannte nun meinen "Aufschreib-Irrtum". ....

Und je mehr ich in Stress bin (z.B. gerade etwas anderes mache), desto öfter passieren mir solche kleinen Dinge. Klar ist es peinlich.

Letztens hat mein Nachbar mich plötzlich gefragt, ob ich was vom Bäcker brauche. Ich stand da und habe gar nicht reagiert. Hab ihn wohl noch komisch angeschaut. Eh die Frage oben ankam und von meinem Gedächtnis verarbeitet wurde, habe ich dann einfach nein gesagt!

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

Hi...hi....wie ich das kenne - denke,da kann ich fast nur in einem Borreliohoseforum sein...fühl mich da wie zu Hause,in meinem Kopfe.
Vielleicht gibts auch mal einen Rollator,...so für den Kopfe und irgendwann werden sogar die Peinlichkeiten lustig. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Symptome könnten CFS- ähnlich sein : Was ist mit dem suche-was Vor Augen – ist Brain-Fog problem? Eine Kontrast-Sehschäfe könnte online gemessen werden.
Es ist kein Gesichtsfeld defekt. Wenn ich es benenne und ausspreche – stärkt das die Erinnerung wo ich es hin- Verlegt habe. (Es gibt einig Neben tricks – und allgemein zeigt -mir gerade dieses Symptom-Freiheit – dass ich aktuell gut drauf bin.)
Sind HPU – Signale dabei: Traum-Erinnerung fehlt schon seit langem. Namen der eingsten Mitarbeiter u der Familie fehlen teilweise.

Was würde helfen – das Knock-weet (japanische Unkraut) diese „Busch Knöter-Wuzel“ - Therapie – hat die jemandem geholfen? Amonium Last.
Ornithin und Citicholine haben mir teilwese geholfen. Myrrhe habe ich tief nasal – als Öl appliziert. Tumarek – Kurkuma (pfeffer u Öl) hat einen Effect. Viel Konblauch bessert auch.

LG James
Thanks given by:

Keine besonderen Vorkommnisse ?
Keiner sucht seine Schuhe im Kühlschrank, oder ist verzweifelt weil er sie nicht findet ? (Vielleicht kann er sie auch nicht finden, weil ...
http://www.spiegel.de/panorama/tierische...29800.html )
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste