15.04.2016, 19:38
Zitat:1) Warum hast du auf Ceftriaxom, oder wie's heisst, gewechselt?Hat meine Spezi so entschieden. Hatte aber zwischendurch orale AB. Ganz zu Beginn hatte ich 6 Wochen Cefotaxim i.v.. Doxy kam erst später.
Zitat:2) Hast du die Doxy-Infusionen abbrechen müssen?Nein, habe es sechs Wochen durchgezogen.
Zitat:3) Glaubst du, die Infusionen könnte auch eine Hausarztpraxis durchführen?Theoretisch schon. Kommt halt drauf an, wie deine Venen sind und wie die Praxis eingerichtet ist. Mein damaliger Hausarzt war früher Anästhesist. Trotzdem lehnte er es ab, die Infus zu machen, weil es total schwierig ist, bei mir einen Zugang zu legen. Er hat aber problemlos die Überweisung ans KH für die ambulanten Infus gemacht mit klaren Anweisungen. (Nicht dass die die Diagnostik nochmals aufrollen, statt zu machen, was sie müssten.)
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz