Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose ist....

"Borreliose ist eine der schwierigsten Diagnosen."
Zitat von meiner neuen Hausärztin, da ich wegen meines Umzugs schon wieder wechseln musste. Sie ist Fachärztin für Rheumatologie und Innere Medizin. Auch sie wird die Therapieempfehlungen meiner Spezi umsetzen, obwohl das wiederholte AB-Therapien bedeutet. Auch die erste Ärztin, die ich hier aufsuchte, hätte es gemacht. Aber ich konnte unmöglich bei ihr bleiben. Die Chemie stimmte überhaupt nicht. Scheint, als würden Ärzte offener für Therapieoptionen bei chronischen Verläufen. Vielleicht liegts auch an meinem Auftreten, das ein "Nein" gar nicht zulässt Tongue

So wie es war, wird es wohl nicht mehr werden. Beim Abschlussgespräch mit meiner Ex-Hausärztin am alten Wohnort lagen wir uns zum Schluss weinend in den Armen. Sie hat alles mitgemacht, was auch nur im Ansatz erfolgversprechend aussah, meine Schmerzen zu lindern - darunter sogar das behördliche Bewilligungsgesuch für eine medizinische Cannabistherapie (was für ein Schreibkram!).

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose ist.... - von Regi - 17.04.2016, 05:44
RE: Borreliose ist.... - von AuchDa - 17.04.2016, 08:14
RE: Borreliose ist.... - von linus - 17.04.2016, 15:24
RE: Borreliose ist.... - von Fritzi - 17.04.2016, 14:04
RE: Borreliose ist.... - von Regi - 17.04.2016, 17:58
RE: Borreliose ist.... - von Fritzi - 17.04.2016, 18:46
RE: Borreliose ist.... - von johanna cochius - 17.04.2016, 19:09
RE: Borreliose ist.... - von borrärger - 18.04.2016, 07:33
RE: Borreliose ist.... - von AuchDa - 18.04.2016, 07:59
RE: Borreliose ist.... - von Regi - 18.04.2016, 10:22