Es wird ja nur ein Mangel ausgeglichen und deshalb nur so niedrig dosiert, wie es der Körper normalerweise auch herstellen und brauchen würde. Cortisolmangel führt zu Stressintoleranz, Erschöpfung und anderen schweren Symptomen. Eine komplette Hypophyseninsuffizienz (Morbus Addison) kann unbehandelt sogar tötlich sein. Mit einer hochdosierten Cortisontherapie zur Behandlung von Autoimmunkrankheiten und Entzündungsvorgängen hat diese Cortison-Sublimentierung nichts zu tun. Sie hat deshalb auch keinerlei Nebenwirkungen wie z.B. Immunsuppression oder Gewichtszunahme.
In meiner Diagnose steht übrigens auch drin, dass die Hypophyseninsuffizienz wahrscheinlich durch eine Neuroborreliose ausgelöst wurde.
Bei der verwandten Syphillis ist ja auch bekannt, dass die Hypophyse durch die Erreger angegriffen werden kann.
In meiner Diagnose steht übrigens auch drin, dass die Hypophyseninsuffizienz wahrscheinlich durch eine Neuroborreliose ausgelöst wurde.
Bei der verwandten Syphillis ist ja auch bekannt, dass die Hypophyse durch die Erreger angegriffen werden kann.
Der frühe Vogel kann mich mal...