06.05.2016, 11:11
(04.05.2016, 11:45)Hans-Bert schrieb: Nene, der Schwindel tritt auf sobald ich den Kopf durch den Raum bewege. In de Reha sagten die mir, dass durch die Borre wie eine chronische Reisekrankheit aufgetreten ist. Im liegen gehts mir ja gut. (ausser ich dreh den Kopf)
Ich hatte es ja glaube schon geschrieben, aber das klingt alles nach einer Atlasbeteiligung. Borrelien greifen vor allem auch Bandstrukturen an und das macht sich im Kopfgelenksgefüge besonders gravierend bemerkbar. Offensichtlich sieht dein Ortho ja auch ein Problem an dieser Stelle bzw. der HWS. Was genau hast du an Befunden diesbezüglich?
Auf jeden Fall solltest du dort niemanden ranlassen, der nicht genau weiß was er da tut. Sinnvoll wäre ggfs. eine manualmedizinische Untersuchung bei einem Spezialisten und, falls der den Verdacht einer Störung erhärtet, ein Funktions-MRT machen zu lassen. Das muss leider selbst bezahlt werden, daher würde ich es erstmal nur manualmedizinisch untersuchen lassen. Ich kenne leider persönlich nur einen Orthopäden in München, der da fähig ist.
Einen HNO in der nähe von Hannover kenne ich auch noch, der sehr ausführliche Schwindeldiagnostik macht, weit mehr als üblich, und sich mit HWS-Schäden auskennt. Danach wüsstest du wenigstens ob dein Schwindel von der HWS kommt oder eher internistische/neurologische Ursachen hat.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg