Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun?

(11.05.2016, 19:01)frankpeters schrieb:  Vielen Dank schonmal für die aufschlussreichen Antworten. Mir stellt sich eine weitere: was ist der Vorteil, wenn ich sofort mit der Antibiotikatherapie beginne?

Der Vorteil der anderen Alternative liegt ja auf der Hand: ich komme ggf an der Antibiotikatherapie vorbei, wenn in 4 Wochen keine Antikörper gefunden werden.

Danke Euch!

Frank

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen-das,je später eine lyme Borrelioseinfektion angegangen wird,es immer schwieriger und länger wird.
Das heißt: höhere Dosierierungen-längere Therapiedauer (2-6mon. keine -Ausnahme).
Die 4-6 Wochen Wartezeit bis Blutuntersuchungen werden meist angewandt,nur bei Verdacht auf Borreliose - du hast aber einen Laborbefund,das die Zecke Borrelienträger ist und wie schon erwähnt-bei so langer Saugzeit man ziemlich sicher davon ausgehen kann,das du infiziert bist.
Zecken übertragen meist auch mehr als nur die Borrelien und diese Co-Infektionen sind noch schwieriger zu händeln. ( Ehrlichein,Rikettsien,Bartellonose,Babesien u.s.w.)
Wenn Du jetzt 4-6 Wochen wartest-haben die alle Zeit der Welt sich überall einzunisten.
Die Borreliose ist eine Multiorganerkrankung\Infektion-die Täuschend,schleichend,böse entwickeln kann...wie ein Chamelion.Das ist selbst für Fachärzte-derer es viel zu wenig gibt-ein großes Problem und unser Malheur-gelinde ausgedrückt.
Die Chance,das es für dich nicht zum Ausbruch all der Übel kommt,mmmmmh.... da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Eine Infektion kann auch jahre in Dir sein,ohne das sie zum Ausbruch kommt-aber wenn,dann hat sie sich gut manifestiert und dies ist dann überhaupt kein Spaziergang mehr,worüber du auch Hier viel Info,Berichte,Erzählungen,Darstellung,Daten,Hilfe + mehr erreichen kannst.Schlechthin wird Antibiotika oft verteufelt,aber ich persönlich weiß von mir und anderen...um den-diesem Elend einer chronischen Borreliose auch nur halbwegs zu entkommen-täten manche auch Gift schlucken.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Nachrichten in diesem Thema
Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von frankpeters - 11.05.2016, 16:43
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von anfang - 11.05.2016, 16:49
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von Hydrangea - 11.05.2016, 18:21
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von frankpeters - 11.05.2016, 19:01
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von anfang - 11.05.2016, 19:23
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von KeyLymePie - 11.05.2016, 19:22
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von Regi - 11.05.2016, 19:31
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von frankpeters - 11.05.2016, 20:54
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von Ehemaliges Mitglied - 12.05.2016, 12:45
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von frankpeters - 12.05.2016, 15:54
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von urmel57 - 12.05.2016, 16:10
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von borrärger - 12.05.2016, 17:35
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von Ehemaliges Mitglied - 13.05.2016, 10:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste