Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun?

Ich war nun beim Arzt und habe begonnen, je eine Tablette Doxycyclin 100mg morgens und abends zu nehmen. Die Apothekerin sagte mit noch, dass ich keine Milchprodukte 2std vor und 2std nach Tabletteneinnahme zu mir nehmen soll, weil das Calcium, die Aufnahme des Medikaments in den Körper behindert. Der Arzt sagte, dass ich ruhig in die Sonne gehen könne, möglichst mit Sonnenschutzcreme und keine ausgedehnten Sonnenbäder nehmen sollte (mache ich eh nicht). Die Pothekerin sagte noch, dass man bei Sonneneinstrahlung auf die Haut braune Flecken bekommen könnte, die aber spätestens nach 1 Jahr wieder verschwinden. Na mal gucken :)

Also soll ich 200mg Doxy einnehmen, in den Leitlinien las ich, dass 400mg oder eben 3-5mg pro kg Körpergewicht besser seien. Daraufhin rief der Arzt einen Kollegen an, laut ihm ein renommierter Hamburger Immunologe und der bestätigte die 200mg.

Kennt ihr die Zeckschutkleidung rovince? Hört sich vielversprechend an. Nur weiß ich nicht, welche Nebenwirkungen das Tragen solcher imprägnierten Kleidung mit sich bringt...
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von frankpeters - 11.05.2016, 16:43
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von anfang - 11.05.2016, 16:49
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von Hydrangea - 11.05.2016, 18:21
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von frankpeters - 11.05.2016, 19:01
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von anfang - 11.05.2016, 19:23
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von KeyLymePie - 11.05.2016, 19:22
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von Regi - 11.05.2016, 19:31
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von frankpeters - 11.05.2016, 20:54
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von Ehemaliges Mitglied - 12.05.2016, 12:45
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von frankpeters - 12.05.2016, 15:54
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von urmel57 - 12.05.2016, 16:10
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von borrärger - 12.05.2016, 17:35
RE: Zeckenstich - Zecke hat Borrelien - was tun? - von Ehemaliges Mitglied - 13.05.2016, 10:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste