Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Studiumabbruch- Wer zahlt danach?

Studium abbrechen, das hört sich traurig an. Aber, da ich mir, wie viele hier, berufliche Wünsche, auf Grund der gesundheitlichen Situation, nicht erfüllen konnte, kann ich deine Entscheidung gut verstehen. Man hat mit dieser Krankheit ganz ohne Arbeit schon mehr wie genug Stress und Schmerz.
Zu Hartz IV gibt es zu sagen: du solltest, wenn du dich dazu entschloßen hast, bald hin und dich arbeitssuchend, denn dass bist du dann, melden. Ich glaube man bekommt erst Geld, wenn der Antrag fertig abgegeben ist. Man ist verpflichtet, sich sofort zu melden, wenn man kommen sieht, daß man auf das Jobcenter angewiesen ist, sonst kann man noch eine Geldsperre von einer Woche oder länger bekommen. Und man wartet oft vier bis sechs Wochen auf sein Geld.
Ich würde, am besten schon zwei oder drei Monate vorher, beim Jobcenter die Meldung machen. In jedem Falle ,schnell. Ich würde die Wahrheit sagen.
Es bezahlt niemand anders, selbst wenn du krank bist. Es führt kein weg an Hartz Iv vorbei. Du mußt dich dann ständig krank schreiben lassen, sonst wirst du vermittelt oder kommst in Kurse.
Vorsicht, du darfst eine bestimmte Vermögensgrenze nicht überschreiten und mußt alle Konten von Dir oder Deinen Kindern , Autos usw. Angeben

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea , Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von deinalina - 19.05.2016, 13:18
RE: Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von borrärger - 19.05.2016, 13:59
RE: Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von Markus - 19.05.2016, 15:14
RE: Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von borrärger - 19.05.2016, 15:36
RE: Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von KeyLymePie - 19.05.2016, 18:02
RE: Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von anfang - 19.05.2016, 22:08
RE: Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von Valtuille - 20.05.2016, 18:45
RE: Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von borrärger - 20.05.2016, 23:05
RE: Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von Ehemaliges Mitglied - 21.05.2016, 10:50
RE: Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von deinalina - 22.05.2016, 15:51
RE: Studiumabbruch- Wer zahlt danach? - von borrärger - 22.05.2016, 20:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste