19.05.2016, 15:36
So ähnlich ist es bei mir auch gewesen, ich hab gesagt, ich kann nicht arbeiten, da haben sie gesagt, ein Attest vom Arzt reicht nicht, ich brauche eine durchgehende Krankschreibung bis zum Termin vom Amtsarzt. Um diesen habe ich selbst gebeten. Ich war zwei mal dort .Einmal hat er mich gesund geschrieben d.h. ich mußte weiter krankschreibungen bringen, sonst wäre ich vermittelt worden. Die Krankschreibung des Arztes steht immer über dem Attest vom Gutachter. Das zweite mal hat mich der Gutachter arbeitsunfähig unter drei Stunden geschrieben, für ein halbes Jahr. So brauchte ich ein halbes Jahr keine krankschreibung mehr.
Ich hab mich aber trotzdem weiter krankschreiben lassen, da bei mir langsam der Rentenplan herangereift ist. Leider.
Und um zum Jobcenter zu gehen braucht man natürlich eine Bestätigung, daß das vorherige Arbeitsverhältnis endet. Und in deinem Fall, Deina eine exmatriculation.
Ich hab mich aber trotzdem weiter krankschreiben lassen, da bei mir langsam der Rentenplan herangereift ist. Leider.
Und um zum Jobcenter zu gehen braucht man natürlich eine Bestätigung, daß das vorherige Arbeitsverhältnis endet. Und in deinem Fall, Deina eine exmatriculation.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.