Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie schützt man sich vor Zecken?

(01.06.2016, 20:28)Waldgeist schrieb:  Hallo,

vielleicht besteht kein Interesse:

Aber ich würde gern wieder in den Wald gehen und trau mich nicht mehr: Sad
Habt Ihr irgendwelche Tips oder wo finde ich noch Tips die wirklich helfen?

Liebe Grüße von Waldgeist

Denke - Interesse besteht immer...
Es gibt nix 100%iges. Selbst wenn nicht ins Grün gehst-deinen Garten betonierst und grün anstreichst,irgendwann kriegst besuch,Freund,Bekannte - mit oder ohne Hund. Da fällt die Zecke ab und du bist das leichtere Opfer...Punkt-das kann es schon gewesen sein.
Ich persönlich bin trotz der NB fast täglich im Wald+Wiese-oft auch da,wo selbst kaum Förster oder Jäger sind.
Meine Impfung habe ich nicht mitgekriegt..patsch-da war sie dann.
Hohe Schuhe-helle Klamotten-damit sie gleich erkennen kannst.
Wenn ich ehrlich bin...ich verzichte auch darauf und schau kaum nach.
Es gibt halt menschen,die werden auch öfter als andere von Piekser gestochen-u.s.w. ich zähl wohl nicht dazu-echt,da sind meist andere mehr gestochen als ich.
Die vielleicht eine,welche mich erwischte...war wohl nicht schnell genug-oder zu schnell..hat gpasst-dumm gelaufen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
wie schützt man sich vor Zecken? - von Waldgeist - 01.06.2016, 20:28
RE: wie schützt man sich vor Zecken? - von anfang - 01.06.2016, 20:49
RE: wie schützt man sich vor Zecken? - von Waldgeist - 01.06.2016, 21:00
RE: wie schützt man sich vor Zecken? - von anfang - 01.06.2016, 21:09
RE: wie schützt man sich vor Zecken? - von Waldgeist - 01.06.2016, 21:27
RE: wie schützt man sich vor Zecken? - von Klaus - 02.06.2016, 06:28
RE: wie schützt man sich vor Zecken? - von Waldgeist - 02.06.2016, 07:35
RE: wie schützt man sich vor Zecken? - von Klaus - 02.06.2016, 07:59
RE: wie schützt man sich vor Zecken? - von Waldgeist - 02.06.2016, 08:09
RE: wie schützt man sich vor Zecken? - von lI Moderator Il - 02.06.2016, 08:29