Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann das Borreliose sein?

(11.06.2016, 12:34)deepwinged schrieb:  Die Beschwerden kommen in Schüben, zeitweise geht es mir plötzlich wieder gut.
Ich war bereits beim MRT der HWS ohne auffälligen Befund. Nächste Woche habe ich Termin beim Neurologen. Lohnt es sich auf einen Borreliosetest aufmerksam zu machen und welchen könnt ihr mir empfehlen?
Typisch sind vor allem die Schübe, die Symptome an sich sind zu breit gefächert, um das wirklich typisch zu nennen, aber es sind einge dabei.

Was die Diagnose angeht, kann ein ELISA Antikörpertest (und/oder ein Westernblot) ein Hinweis geben. Das wird dir aber bei vielen Ärzten nicht reichen, dass dir damit eine Borreliose diagnostiziert wird, da die Symptomatik für die meisten Ärzte völlig unbekannt ist und die Behandlung ist dann das nächste Problem.

Gerade wenn du schon lange - also über Jahre - betroffen bist ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieser Test negativ ist. Dann gäbe es den LTT, der aber als umstritten gilt, aber von manchen Borreliosespezialisten als Marker anerkannt wird.

Im Grunde hast du nur eine Chance wirklich rauszufinden, ob es in die Richtung geht wenn du einen Therapieversuch mit Antibiotika startest. Tritt eine Verbesserung ein, ist die Warscheinlichkeit gross, dass es sich um Borreliose handelt. Einen wirklich zuverlässigen Test gibt es in deinem Stadium nicht.

Ob du einen Arzt findest der so einen Versuch bereit ist zu unterstützen ist dann schwierig. Ich habe in einer ähnlichen Situation wie du nur die Wahl gehabt zu einem privat praktizierenden Spezi zu gehen und musste meine komplette Behandlung (und Diagnose) selbst bezahlen. In den Augen anderer Ärzte bist du gesund.
Thanks given by: borrärger , Regi

Nachrichten in diesem Thema
Kann das Borreliose sein? - von deepwinged - 11.06.2016, 12:34
RE: Kann das Borreliose sein? - von Mainz06 - 11.06.2016, 15:28
RE: Kann das Borreliose sein? - von borrärger - 11.06.2016, 16:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste