Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pulsierte Therapie

In der Schweiz muss man seine Erwartungen runterschrauben und schauen, dass man wenigstens das bekommt, was möglich ist. Unter Umständen reicht das für ein halbwegs lebenswertes Leben aus. Zürich wäre damals für mich auch besser machbar gewesen. Aber da gabs nichts für mich. Also biss ich auf die Zähnel und fuhr weiter. Ich habe mein Geld zusammengekratzt, damit ich 1. Klasse reisen konnte, wo ich immer einen Liegeplatz fand.

Aber grundsätzlich braucht man vor Ort einen Arzt, der die Therapieempfehlungen des Spezis unterstützt. Ich hatte 10 Jahre denselben HA. Dann bin ich inner kurzer Zeit zweimal umgezogen und musste mir einen neuen HA suchen. Alle haben sich einverstanden erklärt, mich nach Therapieempfehlung meiner Spezi zu behandeln, auch wenn die Therapie nicht geltender Lehrmeinung entspricht. Ich habe dazu kürzlich was geschrieben.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8667

Hier muss man um eine Therapie kämpfen, wenn man sich damit eine Chance geben will. Und man muss Kompromisse eingehen. Immer bekommt man nicht die Therapie, die man sich im Internet angelesen hat. In den über 10 Jahren, seit ich nun behandelt werde, wollte ich auch Therapien ausprobieren, die im Internet als das Nonplusultra angepriesen wurden. Jedesmal, wenn sich meine Spezi darauf einliess, ging der Schuss hintenraus. Meine Spezi scheint bezüglich Therapie das bessere Gespür zu haben, was mir hilft. Heilen kann sie mich auch nicht, dafür eine Lebensqualität erhalten, wovon die Langzeitpatienten eines gewisssen Spezis nur träumen können.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Nachrichten in diesem Thema
Pulsierte Therapie - von borelie - 15.06.2016, 12:56
RE: Pulsierte Therapie - von Ehemaliges Mitglied - 15.06.2016, 13:15
RE: Pulsierte Therapie - von borelie - 17.06.2016, 03:31
RE: Pulsierte Therapie - von Ehemaliges Mitglied - 17.06.2016, 10:51
RE: Pulsierte Therapie - von borelie - 18.06.2016, 18:13
RE: Pulsierte Therapie - von borrärger - 18.06.2016, 20:11
RE: Pulsierte Therapie - von borelie - 21.06.2016, 09:04
RE: Pulsierte Therapie - von Ehemaliges Mitglied - 21.06.2016, 12:43
RE: Pulsierte Therapie - von borelie - 22.06.2016, 12:00
RE: Pulsierte Therapie - von Regi - 23.06.2016, 05:46