(28.06.2016, 16:11)urmel57 schrieb: Wie gesagt - wer sagt, dass Azi nicht mit Ceftriaxon geht? Normal ist, dass man das Ceftriaxon durchgängig nimmt - und normal ist manchmal nicht das Verkehrteste.
das kommt daher
(27.06.2016, 20:16)Markus schrieb: Hallo Olli,
Azi wirkt bakteriostatisch und verlangsamt das Bakterienwachstum. Das mit Ceftriaxon zu kombinieren ist ungünstig, da Cef. m.W. auf die Zellwandsynthese wirkt und eben bei maximalem Bakterienwachstum dann auch am besten Wirkung zeigen kann. Von daher würde ich es eher nicht kombinieren, aber frag mal Urmel, die kennt sich da ggfs. besser aus.
Man hört doch auch immer wieder, dass die alleinige Gabe von Ceftriaxon nicht besonders günstig sein soll. Allerdings habe ich auch wieder gehört, dass Andere mit einer längeren alleinigen Therapien gesund geworden sind. Ja, LeChuck, das kann ich gut verstehen, dass Du verunsichert bist.
Es gibt viele Therapiemöglichkeiten und Kombis und es gibt immer wieder Befürworter und Gegner einzelner Therapien, mit mehr oder minder belegten Anhaltspunkten für deren Wirkung. Ich hoffe nicht, dass das ganze nur Enstanden ist, weil ich hier in beitrag 6 , das eingestellt habe.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8943
Das sollte nur eine Info sein. Das ist ein sehr erfahrener Spezie, der hier diese Vorschläge macht.
Bei Deinen vielen Medikamenten traut man sich nicht, noch weitere zu empfehlen, nicht mal Artemisin. Die Wirkung ist sowieso nur unzureichend belegt und selbst Acetylstein würde ich auch erst mal nicht nehmen, das geht sowieso sehr auf den Magen.
Letztendlich kennt Dein Spezie Deine Situation und Medikation. Wenn es geht würde ich länger therapieren. Bei einer manifestierten Borreliose ist es oft mit kurzen Therapien nicht getan.
Nimm am besten mindestens drei mal am Tag Probiotika mindestens Omni Biotic 10 AAd und Mutaflor sind gut. Nicht vergessen.
Weil es sowieso schwierig ist, Ceftriaxon durchgehend zu nehmen, wegen der WE Geschichte ist es keine schlechte Variante, 4 Tage Cef, drei Tage Azi oral. So war es ja wohl auch geplant. Wenn Du Möglichkeiten siehst, das Cef länger durchgängig zunehmen, kannst Du auch einfach schauen wie es wirkt und wie lange Du das mit dem WE hinbekommst, und später zur anderen Variante in Verbindung mit dem Azi übergehen. Über diese Dinge musst Du mit Deinem Arzt sprechen und die Sache mit dem EKG nicht vergessen.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.