Ich hab das jetzt nur kurz überflogen. das Mino wegzulassen ist bestimmt richtig. ich glaube Ceftriaxon verträgt sich nicht Mit Tetracyclinen wozu auch Mino gehört. 4g Ceftriaxon ist bei Deinem Gewicht bestimmt vernünftig. Azi wird normalerweise eher höher mit 500mg drei Tage in der Woche verordnet, aber zum Ceftriaxon was sehr stak ist,und den anderen Medis , ist es so wohl einguter Zusatz. Dein Spezie wird es wissen.
Beim Ceftriaxon lauft man Gefahr die Gallenblase durch Sludge in der Gallenblase zu schädigen, aus dem dann Gallensteine entstehen können. Daher muss die Gallenblase wenigstens alle drei Wochen mit Ultraschall kontrolliert werden. Bei der Dosierung vielleicht öfter.
Sowas kann laut eines Spezie verhindert werden, wenn zwei Stunden vorher Natu Hepa 600 nimmst. Ein Artischockenpräparat. Rezeptfrei in der Apo. Ich hab es so gemacht. Manche Spezies setzen auch Medis dazu ein. Hierzu ein link
http://www.borreliosezentrum.de/menueborr.htm
Ceftriaxon geht sehr auf den Magen darm Trakt, daher empfehle ich auf jeden Fall mehr Probiotika. Ich würde vier mal am tag was einnehmen. Sagen manche Spezies auch so. Ich mach es so. Durch Deine Verstopfungsgefahr wegen der Medikamnte würdest Du das Übel womöglich zu spät bemerken. Ich nehme Omni Biotic 10AAD, 1mal (das ist sehr gut) OmniBiotic Stress 1mal, OmniFlora N einmal zwei, und Mutaflor ein mal zwei. Viele verschiedene Stämme. Meinem Darm ist noch nie was passiert. Probiotika machen keine Verstopfung, Parenterol schon. Probiotika führen Deiner darmflora nur gute Baktrienstämme zu, und sorgen so dafür, dass diese erhalten bleiben, trotz Antibiose.
Und vorsicht, ich fand Ceftriaxon sehr anstrengend, konnte kaum auf der Strasse laufen zu Anfang und einkaufen war die Hölle. Also nicht wundern.
Q10 und Vitamin C nehme ich noch und da Du kaum Vt.B12 über den Magen aufnehmen kannst durch den Magenschoner, wie ich auch, bestelle ich mir hier immer Vit.B12 für auf die Zunge. Da kann es gut aufgenommenen werden.
nicht teuer, hält ewig.
http://www.heilkraft-der-natur.de/produc...cts_id=609
Viel, viel Glück für Dich