07.07.2016, 05:47
(06.07.2016, 19:03)Ente33 schrieb: dass mein CRP - Entzündungswert völlig normal ist.
[...]
Hat denn vielleicht jemand gleichartige Symptome wie ich und ist ebenfalls auf Yersinien positiv getestet worden?
Gibt es denn noch andere Co-Erreger, die typisch für Gelenkbeschwerden sind? Meine IGG für Chlamydia sind noch erhöht, aber da wäre da gleiche Spiel...reaktive Arthritis und Doxy.
Ich wurde auf Borrelien, Bartonellen, Chlamydia pneumo., Chlamydia tracho., Brucellen, Mykoplasmen und Yersinien positiv getestet. Wer von denen für meine damaligen furchtbaren Gelenkentzündungen (ALLE Gelenke waren betroffen, incl. Kiefergelenke) verantwortlich war, weiß ich nicht. Und ich bezweifele, daß man sowas überhaupt rauskriegen kann ohne Obduktion. ;-) Verursachen können sie es alle.
CRP war nur erhöht, als es am schlimmsten war, als etliche Gelenke gleichzeitig entzündet waren. Da stieg er mal auf 16,1; ansonsten immer zwischen 8 und 9. Als sich mein Zustand während der Langzeitantbiose radikal verbesserte, sank er unter 2,5 und ist seitdem dort geblieben, egal wie stark/schlimm Entzündungen/Schmerzen dann zwischendurch mal waren.
Nach einer zweijährigen Nonstop-Antibiose hatten sich die ständigen Gelenkentzündungen erledigt. Und wie es aussieht, auch endgültig, denn seit über zweieinhalb Jahren ist Ruhe in den Gelenken. Diese Antibiose war 'ne Kombiantibiose, bei der ich auch mal zwischendurch die ABs gewechselt hab. Plan meiner Ärztin war: Mit Schrot schießen und danach gucken, was übrig bleibt.
(Übrig geblieben sind ständige Sehnenentzündungen. Nicht mehr so schlimm wie noch vor paar Jahren, aber schlimm genug, um mich ständig radikal einzuschränken. Meines Wissens machen nur Borrelien diesen Unfug. Aber da kommt man so gut wie nicht ran, wenn die in den Sehnen sitzen.)
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org