(30.07.2016, 15:18)Markus schrieb: Hast du auch schon Funktionsteste machen lassen, also LTT-Immunfunktion und NK-Zytotoxizitätstest?
Nein.
(30.07.2016, 15:18)Markus schrieb: Der Heilpraktiker Hollmann legt ja großen Wert auf den NK-Zytotest und sieht die Stimulierung der NKs als sehr wichtig an. Ich kenne aber niemanden, der das bisher versucht hat und berichten könnte.
Normalerweise braucht man dazu einen Arzt, der sich damit auskennt, und das Ergebnis ggf. auch therapiert. Man kann die Laboruntersuchung auch ohne Arzt machen und privat zahlen, dann hat man zumindest ein Ergebnis und ist selbst ein Stückchen schlauer. Aber was macht man dann damit? Ohne Arzt, kein Rezept, keine Therapie. Außer das Labor gibt eine Therapieempfehlung und hat einen Arzt, der das umsetzt. Ich habe es schon zweimal erlebt, dass ich einen teuren Test auf eigene Initiative machen habe lassen, mit dem Ergebnis zum Arzt gegangen bin, dieser etwas verschnupft war und meinte, dass das zwar sehr interessant ist, er damit nichts anfangen kann, weder diagnostisch noch therapeutisch.
Markus, bringt der NK-Zytotoxizitätstest therapeutisch zusätzlich Informationen wenn man bereits schon weiß, dass man (zu) wenige NK-Zellen (gesamt) oder zu wenige CD57-positive NK-Zellen hat?
Heinzi