09.08.2016, 05:03
Zitat:Ich war beim Arzt, der meinte das kommt nicht von den Borrelien, da ich zu der Zeit noch auf der linken Brust einen ziemlich stark entzündeten Pickel hatte, auf den die Lymphknoten selbstverständlich auch reagieren können.Kam der Pickel nach dem Zeckenstich? Könnte der Pickel ein Borrelien-Lymphozytom gewesen sein? Oder der Knubbel unter der Achsel?
http://dermis.net/dermisroot/de/22429/diagnose.htm
Eine Borreliose bei Hautveränderungen, egal welcher Art, kategorisch auszuschliessen finde ich nicht angebracht.
Zitat:Ich werde mich die nächsten Tage durch die Links klicken und mich melden sobald ich schlauer (oder auch nicht) daraus geworden bin ;)Ich würde da nicht zu lange machen. Sonst vertust du dir guten Heilungschancen im Frühstadium.
Die Borreliose-Diagnose ist schwierig, wenn die typische Wanderröte nicht auftritt. Ich persönlich würde bei dubiosen Symptomen nach Zeckenstich eine Antibiotika-Therapie nachdrücklich einfordern, wenn der Arzt keine hieb- und stichfeste andere Diagnose für die Beschwerden liefern kann. Die Therapieentscheidung würde ich nicht von Testergebnissen abhängig machen wollen. Dafür sind die Tests zu unzuverlässig.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz