(16.08.2016, 06:25)randy schrieb: Gestern abends habe ich aber bereits mit Azithromycin, Quensyl,Tinidazol und 50mg Mino angefangen
Mein erster Gedanke bei diesem Satz war: Um Jottes Willen!
Vorteil am Sofortallesinsichreinstopfen ist, daß man sehr schnell einen sehr hohen Wirkspiegel im Blut hat, was den Bakterien garantiert den Atem stocken läßt. (Es gibt Spezis, die verordnen ihre Therapien so aus genau diesem Grund.)
Nachteil ist, daß man erstens nicht feststellen kann, von welchem Medikament welche Nebenwirkung/Unverträglichkeit kommt und die Herx heftiger ausfallen kann.
Da ich selbst beide Nachteile bei mir kennenlernen durfte (Unverträglichkeit und bitterböse Herx), gebe ich immer den Tip mit der Staffelung. Man selbst will es ja auch irgendwie überleben...
Zitat:Sollte ich nun lieber Tinidazol solange verzögern, bis ich mit Mino die 200mg erreicht habe?
Ich würde es andersrum machen.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden hab, daß Du mit Tini noch nicht auf verordneter Höchstdosis bist, dann würde ich mit Mino langsamer machen. Begründen kann ich es nicht, ist ein Gefühl.
Zitat:aber reicht Sonnencreme zum Schutz? Hat da jemand Erfahrung?
Da gibt es seeeeehr unterschiedliche Erfahrungen der einzelnen Patienten mit phototoxischen Medikamenten. Einige haben durch Quensyl (200 mg alle 2 Tage) schon einen Sonnenbrand bekommen, andere (wie ich) saßen mit 400 mg Doxy inna Sonne oder fuhren (auch ich) mit Cotrim + Oxytetracyclin ohne Sonnenschutz ans Mittelmeer und wunderten sich, daß sie so braun werden. Eine Bekannte von mir hat im Dezember von 200 mg Mino heftigen Sonnenbrand auf der Nase bekommen - wie passend zu Weihnachten...
Ich denke, es kommt immer auf den Hauttyp an und - nur so kann ich es mir erklären (denn vor knapp zwanzig Jahren hatte ich durch Doxy 100 mg bösen Sonnenbrand im Gesicht, v. a. auf den Lippen) - wie stark der Körper in dem Augenblick schon dran gewöhnt ist.
Ich würde es nicht riskieren, daher lieber lange dünne Klamotten + LSF 50.
Nachtrag: Schau mal, wir hatten es hier zum Thema Quensyl schon mal, in Beitrag #3 noch 'ne Auflistung, welche Medikamente alle phototoxisch wirken können: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2268
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org