21.09.2016, 15:04
Laut der hiesigen Oberpharmazierätin sind alle Kräuter (zumindest Tinkturen) als Arzneimittel einzustufen, wenn es einen wissenschaftlichen Wirkungsnachweis dafür gibt. Glücklicherweise gibt es den für die meisten Sachen nicht (zumindest nach deutschem Behördenermessen - chinesische Studien genügen idR nicht deren Ansprüchen), somit sollte es auch bei den meisten Sachen keine Probleme geben. Geprüft wurde es aber trotzdem, könnten ja verbotene Substanzen drin sein.
Ich glaub innerhalb der EU gibt es keinen Zoll und somit keine Probleme. Vieles gibt es auch bei lymeherbs - kannte ich damals noch nicht. Buhner meint ja, dass Pacific Botanicals die beste Qualität an Rohdrogen hätte. Kannst dich da mal umschauen, vielleicht können wir eine Art Sammelbestellung machen. Ich wollte von denen gerne Scut. baic. haben, das kriegt man hier nicht in ordentlicher Qualität.
Ich glaub innerhalb der EU gibt es keinen Zoll und somit keine Probleme. Vieles gibt es auch bei lymeherbs - kannte ich damals noch nicht. Buhner meint ja, dass Pacific Botanicals die beste Qualität an Rohdrogen hätte. Kannst dich da mal umschauen, vielleicht können wir eine Art Sammelbestellung machen. Ich wollte von denen gerne Scut. baic. haben, das kriegt man hier nicht in ordentlicher Qualität.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg