Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[geteilt]Grundsatzdiskussio - Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel

Nachdem ich mal ein Angebot in Internet eines großen Outdoorausrüsters gelesen habe, der mit "eingewebten Infrarotstrahlen" geworben hat, kann ich auch über vieles nur den Kopf schütteln, auf was manche Kunden wohl reinfallen.

Was ich halt an alternativen Angeboten und deren Bewertung grundsätzlich übel finde, ist, dass man versucht, Dinge zu erklären, von denen man keine Ahnung hat, vor sich hin phantasiert, statt dass man auch mal Effekte, die nicht mit Studien erklärbar sind, einfach mal stehenlässt und sich auf Berichte der Menschen stützt, die damit tatsächlich Erfahrung gemacht haben. Solche Heilsversprechungen sind auf jeden Fall unseriös - und setze ich auf die gleiche Stufe, wie Aussagen aus der Schulmedizin, dass Borreliose immer gut heilbar ist mit 2-3 Wochen Antibiotika.

Mit Photonentherapie habe ich keine Erfahrung - ich geh aber auch lieber in der Zeit raus an die Sonne, da ich persönlich wenig bis nichts davon halte. Wenn es Wirkung hat, ist ja auch nicht gesichert, dass es wie bei allen Therapien mit Wirkung, nicht nur positive Wirkungen sind, die da zum Tragen kommen (und sei es nur, dass ich auf wirksame andere Therapien stattdessen verzichtet habe)

Mit Nosoden dagegen habe ich eigene Erfahrungen gesammelt. Kommt ganz drauf an, was das für Zubereitungen sind, und was man damit macht. Wenn man die Ampullen lediglich in der Hand hält oder irgendwo draufklebt, ist es sicherlich was anderes, als wenn man die zu sich nimmt. Ich persönlich hatte nach Einnahme von Nosodenzubereitungen sehr heftige Reaktionen und einen hölischen Respekt davor bekommen - nur mal so probiere ich das nicht mehr aus, daher verdamme ich nicht gleich alles von vorhinein, nur weil man es nicht konkret wissenschaftlich erfassen kann. Ob es mir Nutzen gebracht hat, sei dahingestellt.

Das ist ja eigentlich in der Medizin sehr weit verbreitet, dass man versucht die Effekte zu erklären, bis man nach Jahren feststellt, dass die Sachen zwar wirkten aber der Erklärungsansatz der falsche war.....

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Nachrichten in diesem Thema
[geteilt]Grundsatzdiskussio - Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Claire - 03.10.2016, 17:24
RE: [geteilt] Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel-Grundsatzdiskussion - von Waldgeist - 13.10.2016, 05:35
RE: [geteilt]Grundsatzdiskussio - Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Ehemaliges Mitglied - 13.10.2016, 12:26
RE: [geteilt]Grundsatzdiskussio - Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Inkognito - 13.10.2016, 14:16
RE: [geteilt]Grundsatzdiskussio - Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von waldfee - 16.10.2016, 11:53
RE: [geteilt]Grundsatzdiskussio - Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Ehemaliges Mitglied - 17.10.2016, 11:57
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Markus - 03.10.2016, 21:15
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von anfang - 03.10.2016, 21:31
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Heinzi - 04.10.2016, 08:05
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Ehemaliges Mitglied - 04.10.2016, 10:13
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Heinzi - 04.10.2016, 11:05
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Markus - 04.10.2016, 11:27
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Ehemaliges Mitglied - 04.10.2016, 11:45
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von urmel57 - 04.10.2016, 11:46
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von HuberSepp - 12.10.2016, 07:27
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von HuberSepp - 12.10.2016, 07:55
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Markus - 12.10.2016, 13:55
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Inkognito - 12.10.2016, 16:06
RE: Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von Claire - 12.10.2016, 19:09
RE: [geteilt] Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel-Grundsatzdiskussion - von HuberSepp - 13.10.2016, 08:16
[geteilt] Bio Photonentherapie nach Dr. Woitzel - von anfang - 12.10.2016, 20:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste