Hier ist mal wieder ein Befund von Ratte, von dem sie um Kommentare bittet.
Es ist schwer etwas zu sehen, da es leider keine Laborblätter sind. Ich sehe nur soviel, VLSE ist in IGM und IGG positiv, spricht also für eine neuere sowie für eine ältere Infektion, passt auch, wenn der Stich zwei bis drei Monate her ist. VLSe, hatte ich ja schonmal geschrieben, können nur im Körper gebildet werden und sind somit Beweisend für Borreliose. Im IGG sind sie mehr positiv, als im IGM, also gehen sie als Neuansteckung zurück, und bleiben als ältere vorhanden, so wie es auch das Schulbuch sagt. Wobei wieder zu beachten ist, dass IGG auch lange nach ausgeheilter Infektion persistieren können. P18 ist noch positiv, das ist eine nicht sehr spezifische Bande, die bei den üblichen Borrelienarten B. burgdorferi sensu strictu und B. garinii nicht auftaucht. Vielleicht bei Spielmanii oder affzilii, das weiß ich nicht. P41 ist noch positiv: Antikörper treten früh auf bei Kreuzreaktion, u.a. mit Spirochäten und begeißelten Bakterien.
Cd 57 Nk ist hier nur bei 58. Also erniedrigt. Aber nicht erschreckend niedrig. Das ist bei Infektionen allgemein der Fall und spricht hier auch für eine Borreliose.
Der LTT ist positiv, auch nicht extrem, aber eindeutig positiv. Was auch für die Kh spricht.
Das ist, in so etwa, was ich dem ganzen entnehmen kann. Die anderen Parameter kann ich nicht deuten.
Leider sind die Tests meines Wissens, unter oder kurz nach, einer Antibiose gemacht worden und daher nicht besonders Aussagekräftig.
Die Ratte ist im Moment in Urlaub und sagt daher vielleicht nicht viel dazu, aber lesen tut sie es bestimmt
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.